• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes High Key Bild

Für mich ist es kein Highkey Bild sondern ein SW mit reduzierter Gradation. Das Copywright finde ich ganz schlimm es erschlägt alles wenn das Bild so geschütz sein muss hättest Du es lieber gar nicht gezeigt denn so sieht man kaum etwas von der Person :o

Der Hintergrund ist auch ganz fleckig oder gaukelt mir da mein kalibrierter Monitor wirklich etwas vor ?

sorry, muss mich leider anschließen, high key heißt ja nicht, dass du nur weiß auf dem bild hast, sondern du hast auch noch kontraste und verschiedene töne

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die kritik, der hintergrund hat normalerweise keine flecken, das ist ne dialeinwand

Ich bin ja ganz ehrlich gesagt auch kein Highkey Spezialist ich habe mich aber diesen Sommer einmal an diesem Thema versucht und es gab ganz ansprechende Ergebnisse. Vielleicht werde ich jetzt selber von einem Puristen zusammengestaucht aber ich zeige Dir trotzdem ein Bild aus dem Shoting ...... :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich jetzt selber von einem Puristen zusammengestaucht aber ich zeige Dir trotzdem ein Bild aus dem Shoting ...... :)

Nein - Du wirst von einem Moderator zusammengestaucht... ;)

Eigentlich bist Du lange genug dabei, um zu wissen, dass man in solchen Fällen erst einmal beim TO fragt. Anderenfalls ist es Thread-Highjacking.

Was mach' ich nun mit Dir? Mein Vorschlag: Ich entferne das Bild erst einmal - und wenn der TO dann hier sein Einverständnis signalisiert - kannst Du es wieder einstellen.

LG Steffen

Neben der (berechtigten) Kritik noch eins drauf:

Die Brennweite ist viel zu kurz! Dadurch hattest du einen so geringen Aufnahmeabstand, daß das Ohr unproportioniert groß erscheint, weil es verhältnismäßig viel dichter an der Kamera ist, als etwa die Nase.

Für sowas nicht unter 35mm, besser 50mm gehen.

Gruß messi

TO :o bin ich das :confused:

wenn ja dann darf er das bild hier reinmachen, ich würde gerne ein paar beispiele sehen

Danke für die Erlaubnis habe dies echt nicht gewusst dass man da fragen muss, sollte ev. an einem Regentag die Regeln etwas nachlesen :rolleyes:

TO das bist Du obwohl ich das Kürzel auch nicht ganz verstehe TE = Tread Eröffner würde mir noch einleuchten ;)

thread opener?
Ansonsten das von mir im MMX gesagte: mir fehlt es an nem Bezugsgegenstand, auf den die Person guckt, außerdem ists ein vollprofil, die sehen immer aus wie Sträflingsfotos (meine Meinung)

@Freewolf:
wow finde dein bild recht gut, lediglich finde ich sieht es gestellt aus und so leer, wie eine puppe die man ins nichts gesetzt hat ;)

@Freierfall:
joar, aber die ist doch noch viel zu jung für das gefängnis,
naja werde mich mal wieder an die arbeit setzen und weitere testbilder schießen müssen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten