• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch in Motorcross

Carlos_M

Themenersteller
Sodala.

Hab mich mal bei einem mit Fotofreunden bei einem Motorcrossevent herum geknipst. :angel:

gallery2

gallery2

gallery2

gallery2

gallery2

Gruß
Carlos

Für den "ersten Versuch" super Ergebnisse. Du hast vor allem aufgepaßt, dass der Hintergrund gut aufgeräumt ist.

Eine Anregung: Laß die Fahrer eher ins Bild hineinfahren/springen als aus dem Bild hinaus - das heißt, laß in Bewegungsrichtung mehr freien Raum.

LG Günter

Die Bilder finde ich sehr gelungen.:top:
Favoriten sind für mich Nr. 1 und 3; bei 3 finde ich den Bildausschnitt sehr gelungen.

Eine Anregung: Laß die Fahrer eher ins Bild hineinfahren/springen als aus dem Bild hinaus - das heißt, laß in Bewegungsrichtung mehr freien Raum.

LG Günter

Eigentlich richtig, aber dann fehlen vielleicht manchmal die "Dreckfontänen" hinter dem Motorrad, die dem Bild viel Dynamik geben. Wenn beides geht, wird es richtig gut. In der "Luft" gebe ich Günter natürlich völlig recht.

Ich mag deine Bilder, wenn es Dein erstes MX Shooting war, dann meinen Respekt. Habe mich letztens beim Radrennen versucht, man glaubt ja nicht wie schnell das alles ist wenn man daneben steht.
centurioG hat irgendwie recht mit dem Raum und auch nicht, sonnst würde z.B. beim letzten die Dreckspur fehlen und die macht das Bild erst richtig gut.
EDIT: Ich hätte den Beitrag meines Vor-Poster doch besser lesen sollen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, st deine Signatur auf den Bildern. Istmit den grauen Lettern nicht wirklich gut gelöst. Es kann auch an der Auflösungliegen, aber die Grauen Buchstaben in der Webadresse sehen aus als hätte man sie mit Tipex weggemacht.

MM

Eigentlich richtig, aber dann fehlen vielleicht manchmal die "Dreckfontänen" hinter dem Motorrad, die dem Bild viel Dynamik geben. Wenn beides geht, wird es richtig gut. In der "Luft" gebe ich Günter natürlich völlig recht.

Das ist ein Grund, warum solche Sportbilder oft viel schwieriger sind, als man glaubt. Ich schwanke da auch immer. Ist die Fontäne gut, kommt sie rein, wenn nicht, beschneide ich. Glücklicherweise haben die modernen Kameras da jetzt schon einiges an Reserven.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten