• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster versuch Auto :)

Just_Simple

Themenersteller
Hi!

Ich und n Kumpel haben uns mal an meinem Wagen versucht.
Ich bin fürs erste mal damit zufrieden aber ich wäre auch dankbar für tipps:top:
Quali is halt nich der bringer denk ich mal.

viel spass beim anschaun

mfg

Hannes

Hi,

also erstmal das Gute: das Auto ist sauber! :top: Das ist schonmal viel wert!
Ein wenig Kritik hätte ich (nur nach persönlichen Vorlieben) dennoch:

Bild1:
- kippt nach rechts
- zu eng beschnitten, dadurch zu mittig
- hätte vorne mehr Platz gelassen (sonst fährt das Auto aus dem Bild raus)

Bild2:
- ganz gut, vielleicht einen Klecks zu nah / zu mittig

Bild3:
- kippt wieder nach rechts (dadurch Verlust der sportlichen Form des Autos)
- zu mittig

Bild4:
- mein Favorit
- weniger Mitte (anderer Beschnitt) und dann sieht es m.M.n. besser aus

Bild5:
- dem Auto "wächst" eine Treppe aus dem Dach
- es fährt aus dem Bild links raus
- irgendwie zuviel Farbe / Kontrast - die Zeichnung der Rückleuchten geht verloren
- zu mittig

Wie gesagt, keine Garantie auf Richtigkeit, alles nur nach meinen persönlichen Vorlieben...!

Beispiele von mir:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Autoposition her gefallen mir #2 und #5 am besten, jedoch empfinde ich den Hintergrund jeweils als störend. Versuch, das Auto mehr in die Umgebung einzubetten oder einen schlichteren, "eintönigen" Hintergrund zu finden.

Auto:top:Marke:top:(die Firma Sponsort auch meine Hobbys:D )
Das Auto hebt sich farblich gut ab, aber mir sind durch die Bank auch die Hintergründe zu unruhig vor allem zu bunt. Wenn schon Container da sind, dann ganz nah mit dem Auto davor.
Schieflage wurde bereits angesprochen, immer den Hauptanteil im Bild gerade richten nicht das Fahrzeug. Autos haben keine horizontalen Charakterlinien.
Um die sportliche Wirkung von Fahrzeugen hervorzuheben sind die Charakterlinien immer keilförmig.
Wenn das eh dein Auto ist, hast Du ja noch viel Zeit klasse Bilder davon zu machen.
(finde ich Dich im MVZ?)
Gruß,
Marcus

Hi!

Ja wie gesagt war der erste Versuch und ich wusste gar nicht wie ich an die sache rangehen soll^^.
Naja man lernt nur durch erfahrung.
Was ist MVZ?

mfg

Hannes

Du solltest an der Ausleuchtung des Fahrzeugs noch was arbeiten. Die Location scheint aber geeignet, würde ich nochmal dort versuchen ;)

Hey,

also ich bin kein Autofan, daher ist es mir reichlich egal welches Gefährt fotografiert wird. Vom technischen her sieht das aber alles schon ganz gut aus, auch die Fargebung gefällt mir. Vielleicht solltest Du, meiner Meinung nach, aber immer ein wenig Platz in "Blickrichtung des Autos" lassen. Bei Bild 1 ist das gut zu sehen. Du hast am Heck mehr Platz zum Bildrand gelassen als an der Front.

Bild 1 und 3 von Emma zeigen das ganz gut. Die Stimmung gefällt mir bei Deinen Bildern aber deutlich besser! Dranbleiben ;)

- Zapp

Hi!

Ja wie gesagt war der erste Versuch und ich wusste gar nicht wie ich an die sache rangehen soll^^.
Naja man lernt nur durch erfahrung.
Was ist MVZ?

mfg

Hannes

MVZ= Mitarbeiterverzeichnis beim Hersteller der Freude am Fahren;)
Ich schließe daraus Nummernschild R und 335:rolleyes:
Wenn nicht, dann auf alle Fälle vielen Dank fürs Sichern meines Arbeitsplatzes.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch:)

Hoffe es gefällt. Aber ihr dürft euch gerne äussern. Vor allem im Punkt bearbeitung weis ich nicht recht weiter.
Ihr dürft euch gerne an den Bildern versuchen.

mfg

Hannes

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lade die Fotos bitte mal direkt hoch oder zumindest bei einem werbefreien Hoster. So wirst Du hier, denke ich, wenig Resonanz bekommen.

:top: Viel Besser!

Zu den Bildern:

Bild 1 spricht mich am meisten an, nur die Farben und das Licht gefällt mir persönlich nicht so. Felgen kann man mehr oder weniger nur erahnen, was sehr schade ist. Auch beim Lack ist man sich nicht schlüssig ob weiss oder silber.

Hast Du sie bearbeitet, wenn ja würden mich mal die originalen interessieren.

Die anderen sind mir zu langweilig, wobei die Kulisse anscheinend mehr hergeben würde.

Motiv ist auf jeden Fall :top::top::top: :D

LG Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten