• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch am lebenden Objekt

Mosko

Themenersteller
Hallo,

meine erstes kleines Shooting mit ner Freundin.
Sagt mal was dazu, ich würd da gern besser werden!

Ich hab fast nur das 100mm 2.0 benutzt.. mit dem 50mm 1.8 bin ich nicht so zufrieden (schärfe und farben was da rauskommen)
Deswegen möchte ich noch in ne Linse investieren, Sigma 50 1.4, Canon 35mm 1.4 ...was gibts da noch Gutes? Mit dem Canon 50mm 1.4 war ich nicht zufrieden!

Gruß

Das dritte Bild gefällt mir voll gut. :top:

Ja danke ;) Das Model hat mir sehr viel Arbeit abgenommen...ich musste also nicht groß sagen "mach mal so..oder so"!
Ich musste nur die Kamera bedienen :rolleyes:

Was benutzt ihr so für Objektive in der People Fotografie?

Für meinen Geschmack etwas zu schief ... aber vom Licht und der Bearbeitung gut :) Kompliment auch ans Model.
Das 100er macht wirklich Spaß, ich hab neben ihm noch das 50er 1.4 von Canon.

Mir gefällt die Hose überhaupt nicht. Ich weiß, dass die modern sind und es ist auch sicherlich Geschmacksache aber sie stört mich ein wenig beim betrachten.

Ansonsten gute Arbeit von dir und auch von dem Model.

Ja danke ;) Das Model hat mir sehr viel Arbeit abgenommen...ich musste also nicht groß sagen "mach mal so..oder so"!
Ich musste nur die Kamera bedienen :rolleyes:

Ich finde die Bilder auch sehr gut gelungen.
Für Modelfotografie nehme ich zu 99 Prozent mein 85er 1.8.

Wenn das model sich bewegen kann hast du schon die halbe miete.

das zweite ist aber zu schief sieht aus als ob sie gleich runterfällt...

Ich nutze das 24-70 f2,8 L, 50mm 1,4 USM und das 70-200 F4 L aber am liebsten das 50mm das ist einfach genial ich liebe es.
Mit den drei linsen kann ich eigentlich alles machen, was man für portrait und fashion braucht.

Zuletzt bearbeitet:
update

die zweite war dran!
ich bin noch nicht so mit der Bearbeitung zufrieden..ich versuche einen Stil zu finden.. weiß nicht ob s/w so das richtige ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Model und sehr schöne Fotos.

Bis auf: Warum sind die eigentlich alle schief/schräg fotografiert ? Das ist das einzige, was mich wirklich ein bißchen stört.

Ansonsten :top:

keine Ahnung, gerade war irgendwie so langweilig :/ aber ich werds mal versuchen ;) danke

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Nr. 4 und 5 gefallen mir..
Wobei ich Nr.5 etwas weniger schräg abgelichtet hätte.

Aber ich stehe noch am Anfang.
ALso kann man das gerne überlesen ^^

Fährt sie selber BMX ?
Das wollt eich noch fragen.

Mir würde es gefallen, wenn man zwischen den Bilder noch nen schwarzen Balken rein machen würde.

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Zu deiner Ausrüstungsfrage. Wenn dir das 50er von Canon nicht gefallen hat, wirst du mit dem vom Sigma auch nicht viel mehr Freude haben.So sehr unterscheiden die sich nicht. Aus meiner Sicht, (ich hatte das 2.0/100 auch sehr lange) wäre eine schöne Erweiterung ein 35er (da würde ich das von Samyang nehmen) und nach oben das 2,8/200. Für mich wäre das die optimale Kombi, wenn man mit Festbrennweiten arbeiten möchte.
Ich nutze das 1.4/50 von Canon auch sehr selten. Mit der optischen Leistung bin ich sehr zufrieden, aber mit der Brennweite werde ich nicht warm. 50mm am Crop fand ich super, am "Vollformat" mag ich es nicht so.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten