• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erster Test mit 7d

Gast_241870

Guest
gestern bin ich mit der 7d das erste mal rausgegangen, und das ist dabei rausgekommen =) Tipps und Verbesserungsvorschläge?

http://vimeo.com/14303671

Für einen Test, wie du es nennst, ist es doch sehr gut geworden :top:
Wenn man ganz penibel ist, könnte man an einigen Stellen die schnellen Kamerabewegungen und das resultierende Rolling Shutter kritisieren. Aber es ist eben auch verdammt schwierig mit ner DSLR aus der Hand zu filmen.
Auch wird das Gesicht des Mädchens in einer Einstellung komplett verdeckt. Das hätte man vielleicht etwas besser lösen können. Zur Musik:
Passt ganz gut, wird mir aber etwas zu emotional :D
Musste schon die ein oder andere Träne verdrücken...

Das Video ist für einen "Test" astrein geworden find ich !
Mach weiter so, und wir werden dich bald auf den Leinwänden sehen ;p

Fragen;
~ Womit bearbeitest du ?
~ In welches Format konvertiert du ?
~ Wie sind deine Rendereinstellungen ?

MfG armaganART

Mir gefällt es auch sehr gut für den ersten Anlauf.
Bisschen ruckelig vielleicht zwischendurch, aber das ist wirklich sehh schwierig.

Mach mal fleißig weiter, ich freue mich auf mehr :)

vielen dank für lob/kritik =). Rolling shutter war da leider (noch) unvermeidbar, aber ich wollte die Einstellung auch nicht rauslassen :).
Ich habe mit after effects geschnitten/bearbeitet (hab die software auch erst seit gestern), und in quicktime (mov), H.264 gerendert.

Gute Möglichkeiten bei der Location und eine Darstellerin hast Du ja auch.
Ausbaufähig. Für den Anfang schon gut, die ganzen Verbesserungen kommen dann mit den Jahren der Erfahrung :)

z.B. als sie sich hingebeugt hat in das Feld, da hätte ich kurz darauf eine Aufnahme von näher dran gemacht anstatt weiter laufen lassen.

Hab auch gerade mein ersten halbwegs brauchbaren Clip geschnitten, aber ist nicht so schick wie deiner ;)

Welche Software nutzt Du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten