• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Test mit 350D

• Themenersteller Themenersteller Gast_10249
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10249

Guest
Was haltet Ihr von einigen meiner ersten Canon 350D Bilder in freier Wildbahn?
Bei dem Pärchenbild war ich selbst baff. Bin ja schließlich erst seit 3 Tagen Besitzer einer DSLR.

Gerade deswegen bin ich natürlich für Tipps und Kritik dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bild Nr. 1 ist schon Klasse: Motiv, Schnitt, Schärfe, find ich super.
Ich habe aber das Empfinden dass es zu blaustichig ist. Kann im RAW geändert werden, so denn Du in diesem Format fotografiert hast, oder per EBV.

Bild Nr. 2 wäre ausgewogener wenn der Bildschnitt etwas anders gewählt wäre.
Meiner Meinung nach das Kind weiter rechts platzieren (goldener Schnitt) damit die Luftmatratzr komplett mit auf dem Bild ist.

Bild Nr. 3 find ich cool! Was schade ist, dass dem Hund die Beine abgeschnitten wurden. :eek:

So denn und immer schön weitermachen ! :)

Der Außenseiter

Kleiner Tip für schönes Wetter: Stell den Weissabgleich auf "Blitz", dann wirkt das Ganze freundlicher. Ich schätze mal, Du hast ihn auf "Auto" gehabt...sieht kälter aus, als das Motiv ist! :)

Danke für die Anmerkungen. Hier kann man als Anfänger wirklich was lernen.

Außenseiter schrieb:
Bild Nr. 1 ist schon Klasse: Motiv, Schnitt, Schärfe, find ich super.
Ich habe aber das Empfinden dass es zu blaustichig ist. Kann im RAW geändert werden, so denn Du in diesem Format fotografiert hast, oder per EBV.
Hab mit Picasa etwas nachgeholfen. Besser so?

Außenseiter schrieb:
Bild Nr. 2 wäre ausgewogener wenn der Bildschnitt etwas anders gewählt wäre.
Meiner Meinung nach das Kind weiter rechts platzieren (goldener Schnitt) damit die Luftmatratzr komplett mit auf dem Bild ist.
Wie recht Du hast. Links war da jedoch noch was.... ;-)
Schärfer gings auch noch.

Außenseiter schrieb:
Bild Nr. 3 find ich cool! Was schade ist, dass dem Hund die Beine abgeschnitten wurden. :eek:
Yepp, Schade um die Pfötchen!
Außenseiter schrieb:
So denn und immer schön weitermachen ! :)
Aber sicher doch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten