Schnabulation
Themenersteller
Hätte nicht gedacht, dass das Thema auf so viel Reaktion stösst.
Also hier die Antworten:
Hätte ich selber nicht gedacht...

Also hier die Antworten:
Schäden nimmt der Lack nicht, wenn die Saugnäpfe sauber sind. Immer vorher reinigen. Da ich - wie schon erkannt - Plasti Dip auf dem Wagen habe, habe ich dies jedoch unterlassen.Frage mich, ob der Lack, bzw. das Auto, Schäden durch die Saugnäpfe erleiden können.
Ich habe das exzessiv getestet - wirklich dran gerissen. Bevor die Baumarkt-Teile abreisen, verbiege ich die Motorhaube. Trotzdem wird im Internet allgemein davon abgeraten und zu bessern (10x teureren) Saugnäpfen geraten...Hat da jemand Erfahrungen mit? Muss ich spezielle Sauger nehmen oder reichen handelsübliche 10 Euro-Teile mit ner Traglast von 50 - 70 kg?
Gute Idee! Werde ich weiter verfolgen...Schaumstoffplatte um Camera legen und mit Klebeband usw ...
Nein, das Plasti Dip hält enorm gut. Ich biete selber Plasti Dip Dienstleistung an und der Golf war mein erstes Übungsobjekt. Das Finish ist alles andere als gut und ich hatte sogar am Schluss zuwenig Material. Trotzdem hält das Zeug dermassen gut und ich habe es jetzt seit August 2013 auf dem Wagen.du hast plastidip am auto und machst daran die saugnäpfe fest??
zieht dir das nicht das plastidip runter???
Hätte ich selber nicht gedacht...
Leider nur 2 Meter. Mindestens 3 Meter sollten es aber für eine vernünftige Perspektive schon sein. Leider hatte es aber keine 3 Meter Stange im OBI...wie lang ist die alustange wenn ich fragen darf? länger als 3 m?
Natürlich geht das und mich würde das sogar sehr interessieren... Allerdings - ehm... - ich hab kein Velo...Wenn ich ein Auto hätte wüsste ich was ich morgen baue(ob ich sowas ans Fahrrad dran bekomm
)