Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
Canon EF-S 18-200 - 1:3,5 - 5,6 IS , damit kommst du prima durch den Urlaub .....
oder : 70-200mm 4l.
Probieren geht über studieren .....![]()
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Tokina trifft sofort auf den Punkt, nur halt langsamer als meine Optiken mit USM.Ein USM ist doch ungemein präziser, gerade wenn für den "normalen" Bereich jenseits der Makrodistanzen nicht mehr viel Fokusweg übrig bleibt hat ein USM einen entscheidenden Vorteil, nicht nur in Geschwindigkeit, sondern auch in der Präzision.
Dann zeig uns doch mal die FB die soviel besser ist als ein 70-200Da ich nun schon häufiger drauf hingewiesen wurde, und es auch anderswo gelesen habe, dass Zooms doch eher schlechter als FB abbilden, tendiere ich eher in die andere Richtung.
Dann zeig uns doch mal die FB die soviel besser ist als ein 70-200.
Und die wichtigste Frage: Traust du dir überhaupt zu die Unterschiede wirklich zu erkennen? Schau in die Beispielbilder-Threads und beantworte dir diese Frage ganz ehrlich selbst.
Gruss
Toenne
Dann zeig uns doch mal die FB die soviel besser ist als ein 70-200.
Und die wichtigste Frage: Traust du dir überhaupt zu die Unterschiede wirklich zu erkennen? Schau in die Beispielbilder-Threads und beantworte dir diese Frage ganz ehrlich selbst.
Gruss
Toenne
Ganz ehrlich? Nein. Eher nicht. Aber ich würde auch gerne mal das eine oder andere Bild in Posterformat verschenken. Und da sind Leute dabei, die würde es erkennen![]()
Und ja, das 18-200er sieht echt Interessant aus, auch wenn der Preis schon recht happig ist.
Aber es ist ja echt riesig und unhandlich, also zum Wandern, oder mal für einen Spaziergang mit der Freundin eher nicht geeignet.
Nur mal so: wäre die Kombination aus 18-200er und dem 85er denn besser? Also das Sigma 30er weglassen? Nur dann wäre ja auch die Lichtstärke weg![]()
wovon redest du ???? dem 70-200 vielleicht ?
weil das 18-200 ist gar nicht gross..... http://www.kenrockwell.com/canon/lenses/18-200mm.htm
aber das ist nicht so prikelnd....und nicht wirklich ne steigerung gegnueber dem kit....
Wenn die das Mosern anfangen dann haben die so ein Geschenk nicht verdientAber ich würde auch gerne mal das eine oder andere Bild in Posterformat verschenken. Und da sind Leute dabei, die würde es erkennen
Nur mal so: wäre die Kombination aus 70-200er und dem 85er denn besser? Also das Sigma 30er weglassen? Nur dann wäre ja auch die Lichtstärke weg![]()
Und dazu ein TK und er ist mit schmalem Gepäck(*) fast schon wieder im Bereich des 70-200Ich finde das Sigma 30er und nen EF 85 1,8 USM sind ne tolle Kombi.
Bei mir ist es so das ich meistens nur mit 1-2 Objektiven unterwegs bin.
Das 70-200 benutze ich eigentlich nur für den Hund, und Portraits Draußen, ansonsten nehme ich es nur mit wenn ich weiß das ich es unbedingt brauche. Sonst ist es mir zu Schwer um es durch die Gegend zu Schleppen. Mir würde daher als Ergänzung zum " Immerdrauf" Sigma 30 1,4 ein kleines leichtes Tele zwischen 60 und 85 mm reichen. Mehr Brennweite brauch zumindest ich selten, eigentlich nur für Hunde. Deshalb wird bei mir noch das Tamron 60 2,0 Macro Einzug halten.
Welches würdet ihr also zuerst kaufen für einen Wanderurlaub? Zoom oder Festbrennweite. Es werden ja vorwiegend Landschaftsaufnahmen geschossen.
Und noch eine Sache: Ist die o.g. Kombination denn überhaupt eine gute Wahl, oder sollte ich da nochmal was überdenken?
[...]
EDIT: Die Festbrennweite hat es mir vorallem wegen der dem niedrigen Blendenwert angetan, da ich meine Katze gerne auch mal in der Wohnung ohne Blitz fotografieren möchte. Nur mal so, nicht dass ihr gar keine Nutzungsszenarien von mir bekommt ;D
gerade mal so ein wenig durchgestöbert. das meiste bewegt sich im Bereich von 18-35mm.
Was ich will? Die Eierlegende-WollmilchsauNein, im ernst:
na dann tamron 17-50/2.8 und feddich ist die laube.
dazu noch ein 100/2.8 macro und du hast was du willst !