• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Karneval der Kulturen als Fotograf (!viele und teilweise grosse Bilder!)

PhyrePhoX

Themenersteller
Ich hatte bis jetzt immer den Karneval der Kulturen in Berlin gemieden, da es a) fast IMMER geregnet hat und b) ein Hinkommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fast unmöglich ist, weil alles richtig voll (Die Bahn sollte mal Sonderfahrzeiten währends des Umzugs einrichten!).
Hatte mir von nem Kumpel das Sigma 55-200 ausgeliehen, muss sagen: Bei Sonne (also abgeblendet) find ich die Qualität sehr sehr gut!
Aber nun genug rumgequatscht, hier mal ein paar meiner Resultate (Alle 27 Bilder findet ihr im Flickr Album hier - dort übrigens auch grösser):

3604152320_b46d97ebde.jpg
3604160536_804d945615.jpg

3603345693_580e2c1c80.jpg
3603346861_58d8a0462a.jpg

3604175466_289f9be4bd.jpg
3604178962_39a35dfafa.jpg

3604169958_55f3b6c3e9.jpg

3604183188_1d607ed2b0_o.jpg

Sachliche Kommentare nehme ich natürlich gerne entgegen :)

Die Silhouetten sind wirklich super, ganz starkes Bild, die Wolke und das Tuch(?) passen schön zusammen und die Luftballons erwecken bei mir den Eindruck einer Karavane. Nur den Sensordreck solltest du noch rausstempeln, jedenfalls sieht es an 2 Stellen auffällig danach aus.

Die anderen Bilder sind auch ok, aber es reisst einen nichts unbedingt vom Hocker, beim 2. z. B. fehlt irgendein Bezug, warum die Person so schaut, fotografisch ist das sonst nämlich sehr schick.

hm, sensordreck, würde mich wundern, aber werd ich mal in Augenschein nehmen.
Danke für eure Kommentare. Beim S/W Porträt haste recht, da fehlt tatsächlich ein Bezug, ist mir jetzt auch aufgefallen. Manchmal verrennt man sich in Details und verliert den Kontext - leider.

Bild 2 sieht etwas nach Hannibal L. aus ;)

Mir gefällt die Serie ganz gut, aber der Rahmen ist nicht so mein Fall.

Bild 2 sieht etwas nach Hannibal L. aus ;)

Mir gefällt die Serie ganz gut, aber der Rahmen ist nicht so mein Fall.

Danke! lol hannibal, hast recht, sieht etwas manisch aus :D
Die Rahmen, ja, wirkt hier im Forum tatsächlich etwas komisch. Muss man vielleicht in einem anderen Rahmen betrachten (:lol:).

schön, gefällt mir, gut die Stimmung eingefangen.

Gruß Uli

Danke, genau das hab ich probiert. Viele der anwesenden Fotografen da haben ja fast nur die Ärsche der Brasilianerinnen fotografiert, zumindest war das vor Ort mein Eindruck :ugly:

Schöne Bilder, aber warum die starke Vignettierung? Falls es nicht die Vignettierung ist, kommen mir die Bilder sehr dunkel vor. Vielleicht etwas aufhellen?

Schöne Bilder, aber warum die starke Vignettierung? Falls es nicht die Vignettierung ist, kommen mir die Bilder sehr dunkel vor. Vielleicht etwas aufhellen?

die vignettierung ist momentan irgendwie mein lieblings stilmittel, weiss auch nicht warum. wahrscheinlich weil die motive nicht genug freigestellt sind und man sich mit vignette etwas retten kann?

mit dem Zu dunkel kann ich auch etwas nachvollziehen, bin immernoch nicht dazu gekommen meinen Monitor mal zu kalibrieren, denke mal er ist zu hell eingestellt... :(

Also mir gefällt gerade Bild 2, aber ich bin auch Portraitfanatiker ;)
Ein Portrait wirkt meist deswegen so stark, weil es anhand von Mimik Dinge ausdrückt, die der Betrachter entweder sofort mit dem Bild assoziiert, oder aber ihn zur Interpretation einlädt. Ein "Bezug" ist in IMHO in diesem Fall mehr als überflüssig.

Die tanzenden Mädchen und die Silhouette gefallen mir auch sehr gut!

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten