• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Blitz kaufen für A58

SH001

Themenersteller
Hallo

ich möchte mich langsam mal in das Fotografieren mit Blitz einarbeiten und überlege mir also den ersten externen Blitz zu kaufen.

Auf was muss ich achten?
Wieviel Geld sollte man in die Hand nehmen dachte an ca. 150-250€

Mir geht es um Zukunftsfähigkeit
und Kombinationsmöglichkeit von mehreren Blitzen
Fernauslösen, TLL

A58- mit Adapter und Fremdfirmen Blitz
oder mit Sony Original Blitz?

Wenn Fremdfirma - Welche?

Grüße

Hallo, ich habe auch die a58 und hatte aus meiner Zeit mit der a33 noch einen Metz AF50. Da der Metz Blitz nicht ohne Adapter auf die a58 passt und der Adapter recht teuer ist und nicht lieferbar war, hatte ich mich schweren Herzens entschlossen auch noch den Metz Blitz zu verkaufen. Heute habe ich dann endlich meinen Sony Hvl-f43m in Empfang nehmen dürfen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die a58 und der Sony Blitz sind eine ideale Kombination. Der Blitz schaltet sich sogar aus, wenn ich die Kamera ausmache. Außerdem sitzt der Blitz bombenfest auf der Kamera, im Gegensatz zu meiner vorherigen Kombi. Auch wenn der Sony gegenüber dem Metz Blitz die geringere Leitzahl hat, merke ich subjektiv keinen Unterschied. Die Videoleuchte ist ebenfalls eine tolle Sache, da die a58 auch exzellente Videos macht. Mein Preis von 255,- € beim Fachhändler um die Ecke geht ok. Fazit: Kaufempfehlung, auch wenn das Budget leicht überschritten wird!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten