• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste Versuche - Portrait

JMRoss

Themenersteller
Hallo zusammen,

wollte euch mal meine ersten Versuche vom letzten Wochenende präsentieren. Bin für jede ehrliche und klare Meinung sehr dankbar. Also immer kräftig posten :)
Das Ganze wurde mit einer Canon 600D und einem Canon 85mm 1,8 aufgenommen.

Salut

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147544[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147567[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147633[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Für Deine ersten Portraitbilder finde ich sie sehr gut. Sehr hübsches Model, toller Beschnitt, die Schärfe sitzt meiner Meinung nach auch.

Kurzum: Ich finde sie spitzenmäßig.

hmm, wo ist denn der Fokus ... finde Ihn irgendwie gar nicht und vorallem nicht auf den Augen :(

hmm, wo ist denn der Fokus ... finde Ihn irgendwie gar nicht und vorallem nicht auf den Augen :(

also ich dachte eigentlich das bei den ersten Beiden auf dem rechten Auge (Betrachter Sicht) liegt. Beim 3. geb ich dir recht da weiß ich auch nicht wo der gelandet ist :D Wie gesagt das war das erste Mal das ich die Kamera eingesetzt habe.

Vom Licht und Zuschnitt find ich die Bider gelungen, gerade dafür das es deine ersten sind ;)

Beim Fokus muss ich BlueByte zustimmen, der liegt nicht auf den Augen. Scheint irgendwie immer an der Kleidung oben zu liegen der Fokus, da das nächste mal noch dran arbeiten ;)

Vom Licht und Zuschnitt find ich die Bider gelungen, gerade dafür das es deine ersten sind ;)

Beim Fokus muss ich BlueByte zustimmen, der liegt nicht auf den Augen. Scheint irgendwie immer an der Kleidung oben zu liegen der Fokus, da das nächste mal noch dran arbeiten ;)

Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) Aber vielen Dank für dein Statement :)

Ne das ist wahr ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie gesagt, fürs erste mal finde ich die Bilder gut ;)

Wie gesagt Licht und Zuschnitt ist gut gemacht und die Bearbeitung ist auch solide. Wirkt sehr natürlich. Also da haste doch schon nen guten Start geschafft ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten