• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Versuche mit Lichtsetup

paulipan

Themenersteller
Wie gefällt`s Euch?
Zum Einsatz kam ein 420EX, 40D und 50mm 1,8

gefallen mir gut... :)
Hier und da vielleicht ein wenig viel Schatten...wobei das auch was hat...

Habe heute mein Hintergrundsystem angebaut (auch in grau)...demnächst geht es los...

Wie war Dein Setup? (entfesselt geblitzt?, etc.)

Gruß,
Chris

Ist kein Hg-System oder? Seh beim ersten ne Struktur, von ner Wand? Licht entfesselt und relative hartes Licht von Bild-Links und beim letzten von hoch-frontal, oder?

Für das Minimal-Setup wirklich Klasseaufnahmen. Immer wieder erstaunlich was man mit relativ wenig Ausstattung hinzaubern kann. ;)

Sind doch super geworden, für ein so simples Set-Up. Ich könnte mir eine leichte Vignette noch ganz gut vorstellen. Beim letzten ist mir der Boden etwas zu unruhig. Aber insgesamt prima. :top:

Danke für Eure Rückmeldungen.
Die Bilder sind in einem recht kleinen Zimmer vor einer weißen Wand entstanden.
Blitz bei den ersten neben dem Modell.... beim letzten von schräg oben.

Mehr Bilder aus der Serie findet ihr hier: www.dani-alf.jimdo.com in meinem Fotoblog. "Licht und Schatten"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten