• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Versuche im Freien mit neuer 5Dmkii

Flohppy

Themenersteller
Hallo zusammen!
Habe in letzter Zeit mal einige meiner Mitmenschen vor die Linsen meiner neuen 5Dmkii gebeten.

Würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen! :)
 
Totgeblitzt...

abgesehen davon hätte ich kürzer belichtet um mehr Umgebungslicht einzufangen. Ansonsten macht es halt den Eindruck von Schnappschüssen.
 
Wollt gerade sagen..
Und totgeblitzt ist es auch nicht finde ich....
 
Lass die Leute in die Kamera sehen, es sieht so unglaublich :ugly: aus,
wenn ein Porträtierter in den Himmel oder an der Kamera vorbei sieht.
 
Totgeblitzt...

abgesehen davon hätte ich kürzer belichtet um mehr Umgebungslicht einzufangen. Ansonsten macht es halt den Eindruck von Schnappschüssen.


Mehr Umgebungslicht ist Geschmacksache. Mir gefällt es so;)

Inwiefern könnte ich den Eindruck der Schnappschüsse denn vermeiden? Würde mich da über Tipps freuen, da ich mich natürlich immer weiter steigern möchte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Umgebungslicht ist Geschmacksache. Mir gefällt es so;)

Inwiefern könnte ich den Eindruck der Schnappschüsse denn vermeiden? Würde mich da über Tipps freuen, da ich mich natürlich immer weiter steigern möchte! Würde mich über Tipps freuen! :)

Imhof solltest du erstmal an der Gestaltung arbeiten. Geh tagsüber raus, bei hellem Umgebungslicht. Bsp. Bild 5:
Der "Pin" neben dem Kopf deines Models wirkt nicht, ebenso der leuchtende Stengel links neben ihm, so wie der Kamin links an seinem Kopf. Sein Arm wird durch einen anderen Stengel bildlich aufgespiesst, dem Hund wachsen Äste aus dem Kopf - da er ein Hund ist und kein Hirsch, passt das "Geweih" nicht. Die Belichtung ist suboptimal. Das eine Auge des Hundes ist ausgefressen, das andere zu dunkel. Ebenso die Gesichtshälfte des Mannes.

Nimm dir ein Thema nach dem anderen vor und achte bewußt darauf - dann wird's besser :)

Grüße
 
vielen dank für die tipps.

Mal ganz blöde gefragt: learning by doing, oder? oder gibt es da eine "regelbibel"(mal abgesehen vom "erlaubt ist was gefällt") mit dingen die man unbedingt beachten sollte?
 
es sieht für mich genau nach der beschreibung aus. neue cam, blitz, zack, foto, fettes logo (könnte ja jemand die bilder der neuen kamera klauen).

sieht nett aus, aber fehlt ein wenig die story, die bilder erzählen MIR nichts (außer eben neue kamera...).

technisch ggf mit reflektor arbeiten, die eine gesichtshälfte ist schon arg dunkel.

(überleg dir, welchen eindruck du bei uns (mir) erzeugen willst, dann sage ich dir, ob du das erreichst :))
 
danke für das feedback!

zugegeben, ich wollte mit den bildern erstmal keine story erzählen. es war schönes, eiskaltes wetter, der himmel sah klasse aus, also hab ich mir schnell zwei leute geschnappt und gefragt ob wir einfach mal ein paar fotos machen können.

hab mir dann eine (für mich) schöne location gesucht, in der der himmel auch zur geltung kommt. hab die beiden dann gebeten sich so zu stellen wie ich es mir vorgestellt habe. habe dann einen der beiden jeweils einen 85 cm gold-reflektor in der einen und ein blitzgerät in der anderen halten lassen, ca. 2-3 m vom objekt entfernt, so dass nur die eine seite ausgeleuchtet wird.


bzgl. des logos: rahmen und logo packe ich einfach aus ästhetischen gründen immer drauf ;) nicht weil mir jemand das bild klauen könnte...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten