Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast mit Zeitvorwahl (ich weiß nicht, wie Nikon das nennt; bei Canon TV) fotografiert, nicht wahr?hab mich mal an Fußball (im Freien) versucht. Komm eigentlich von der schreibenden Zunft (Reporter). Was haltet ihr von den Bildern?
Belichtungszeit 1/500 wär heute - glaub ich mal - nicht drin gewesen, da viel zu dunkel. War bei 1/300 schon recht düster
Die Auswahl ist gut. Nur die Belichtungszeiten sind zu lang und der Schärfebereich zu tief. Bei solchen Fotos kannst Du i.d.R. nicht so lange Deinen Standort verändern, bis der Hintergrund paßt. Die einzige Chance ist, den Hintergrund, der bei gut besuchten Veranstaltungen meist zu unruhig ist, durch Unschärfe auszublenden.Aber mal abgesehen von falscher Belichtungszeit sind meine Motive, also was Spielszenen angeht, ja nicht so schlecht, oder irre ich mich da.
Stimmt schon. Für Tor-Action ist die beste Position wiederum an der Seitenlinie etwa auf Höhe des Strafraums.Faust schrieb:oder irre ich mich da, da ich von dort aus Sturm-Szenen am besten einfangen kann
Das Wetter WAR gut genug!
Du hast ein Foto mit Blende 8 und einer Zeit von 1/250. Bei Blende 4 hättest du also schon 1/500 gehabt.
Mit Blende F/4.0 statt F/8.0 hätte er 1/1000stel Sekunde Verschlußzeit gehabt. 1/500stel hätte er mit Blende F/5.6 gehabt.