• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Versuche am Haustier

mystic77

Themenersteller
Hallo,

bin ziemlich neu in der Materie und habe mit hier schon das ein oder andere Thema durchgelesen und versuche ( wenn die Zeit es zuläßt ) das fotografieren
zu üben....

Hier sind ein paar Bilder die mir persönlich ganz gut gefallen...... Aber Eure Meinung würde mich doch mal Interessieren :

Ich hab auch seit kurzer Zeit eine DSLR.
Zudem habe ich ebenfalls einen schwarzen Hund und schon einige Schwierigkeiten den ins rechte Licht zu setzen (Gesicht war fast immer zu dunkel).
Ich bin dann auf die Spotmessung gekommen (anstelle von Matrixmessung) und finde, dass es damit wesentlich besser klappt. Kannst das ja auch mal probieren :)

Viel Spass :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten