• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erste street gehversuche

cpt.commander

Themenersteller
ich wurde heute von verschiedenen seiten zum thema street photographie angefixt.
also kamera geschnappt und raus.
blöderweise hat irgendwann mein akku schlapp gemacht...
naja dumm gelaufen

aufjedenfall ist hier ein erstes bild

hoffe es gefällt

grüße cap

also - genau mein Style:top:

ne 1/2 Sekunde gesehen und ich finde es sehr gut - That´s Life mit den Augen eines Begabten :)

Klasse Foto:top:
Gruß Schorschi

ich wurde heute von verschiedenen seiten zum thema street photographie angefixt.

Bleib dabei! Damit wirst du zwar nicht berühmt, kannst kein Geld mit verdienen und deine Fotos werden i.d.R. hier im Forum ignoriert werden, ich finde es aber dennoch ein tolles Genre.

Zum Bild: Das Bild gefällt mir leider nicht so gut. Ich kann schwer beschreiben warum, ganz einfach weil Street so ein weites Genre ist, was sich jeder Definition entzieht. Ich will es dennoch probieren.

Vom bildgestalterischen ist für mich der Moment den du einfangen wolltest schon vorbei, der Mann ist schon fast aus dem Bild gelaufen. Der Hintergrund ist für mich zu stark verschwommen, man kann kaum erkennen was da passiert. Durch abblenden hätte man eventuell einen Bezug zwischen der Person im Vordergrund und der Gruppe im Hintergrund erstellen können. Das sind jetzt erst mal recht technische Punkte, ein gutes Streetbild kann durchaus mit den ästhetischen Standards brechen. Mein Hauptproblem ist aber, dass mir irgendwie die Spannung, die Situation, die Bildaussage fehlt. Gute Streetbilder leben für mich davon, dass sie kleine, häufig auch sehr alltägliche Geschichten erzählen, Beziehungen zwischen Menschen erschaffen, die sich eigentlich fremd sind oder das Außergewöhnliche im Alltäglichen zeigen. Das fehlt mir hier komplett, ich sehe einfach nur einen Menschen, der vorbeigegangen ist. Das klingt sicher sehr vage aber das Genre ist nunmal sehr vage und die Bildaussage eines Streetbildes häufig sehr subtil. Meine Kritik klingt jetzt sicher etwas harsch. Das ist einfach nur meine subjektive Meinung und ich möchte nicht unbedingt behaupten, dass ich es besser kann. Lass dich also nicht von mir entmutigen und beschäftige dich weiter mit Street, es ist ein tolles Genre. :top:

Genau meine Meinung. Von all dem hat das Foto nichts und ist m. M. für die Tonne. Irgendeinen Typen ablichten, in SW umwandeln und gut reicht da nicht, um ein gutes Street zu sein.

gruß, Bernd

naja man sieht das man mit solchen bildern auf geteilte meinungen stößt.
danke Starburst für deine konstruktive Kritik, so wünscht sich das jeder :D

für weitere meinungenbin ich nätürlich immernoch offen.

grüße aus dem süden
cap

Wirkt auf mich wie ein willkürliche Auslösung der Kamera auf ein wahllos ausgesuchtes Motiv. Mit sagt es nix. :(

smiley_emoticons_rate03.gif

P.S.: Das ist nur meine subjektive Meinung (und kein Grund für das sonst übliche OT).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten