• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Portrait versuche :)

Antti Sankari

Themenersteller
mit selbstgebastelter Softbox aus Pappe,Alufolie und Taschentüchern.
was meint ihr?
lg Antti
c114yt618c32dgomw.jpg

c114zuvv33jihwtdk.jpg

c1150d2e87n9tiq48.jpg

ps. Bild 3 ist zwar ne Katze aber im Portrait :P

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 gefällt mir nicht wirklich, irgendwie ist der Gesichtsausdruck ziemlich strange und ich persönlich würde das Auge nicht anschneiden...

Nummer 2 gefällt mir doch schon recht gut, vielleicht den Mund das nächste Mal minimal mehr schließen. Aber Licht und DoF gefallen (:

Nummer 3 gefällt auch ^^

hi ho...

ich finde den typ-wechsel vom ersten aufs zweite bild ganz interessant...insofern passt die katze ganz gut in die reihe...hätteste nich gesagt, dass es ne katze is.... :D

schnitt und ausdruck gefallen mit beim ersten bild auch nicht wirklich aber das zweite find ich richtig gut. hätte man in den 50er jahren ein weibliches 'aushängeschild' für kinderschokolade gesucht, würd das bild klasse passen. war zumindest das erste, was mir beim betrachten durch den kopf geschossen ist.

mfg

hey Danke,
zum ersten Bild muss ich wohl sagen das es nicht verschnitten ist sondern so geknipst wurde...mein fehler.
Andererseits freut es mich mit dem caminternen Blitz das Licht so gestalten zu können, das mir mit dem Farbspiel von Augen und Haaren/Haut das Bild doch wieder gut gefällt.. abgesehen vom Ausdruck :P

eine sache noch: in den Daten der Bilder stimmen die Blendzahlen nicht?! woran kann das liegen?

lg Antti

hi ho...

stimmen sie wirklich nicht oder meinst du nur die formatierung ? denn 9 geteilt durch 5 bzw. neun fünftel wären blende 1,8. was ja zum 50er passen könnte.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten