• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Outdoorbilder mit Francesca *nun auch farbig*

cocamont

Themenersteller
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören. Seid ruhig ehrlich und direkt und sagt mir was euch nicht gefällt aber natürlich auch wenns euch gefällt. Für die farbigen Bilder bitte auf der 2. Seite schauen.

Danke

1.
DSC_0062.jpg

2.
DSC_0092.jpg

Fotografiert wurde mit einer D750 und 85mm 1.8G.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Outdoorbilder mit Francesca

Hallo, finde die beiden Bilder super-gut :top::top:
Kann es sein dass, das erste etwas kippt??
Sonst, toll gemacht!!!

LG Oleg

Ich würde mir (vor allem beim 1.) etwas mehr Farbe wünschen.
Ansonsten: Schöne Arbeit! :top:

Finde das erste schön würde jedoch versuchen den oberen Teil etwas zu erhellen, da sonst der Fokus zu sehr auf dem Kleid und zu wenig auf dem Gesicht liegt. :)

Ich finde sie klasse, sind wir uns doch ehrlich, wären sie in Farbe, würden sich 4 von 10 Leuten sicher sein, in sw wären sie besser, so ist es halt das umgekehrte Spiel.

Bei der riesen Community logisch.

Das 2. ist für mich wirklich Top.

Von Farbe auf SW kann man ja im nachhinein selbst machen - nur umgekehrt schwer.
Kann das SW sowieso nicht nachvollziehen. Die Chips sollen milliarden von Pixel bringen, die Bildschirme in 28k Auflösung am besten und geknipst wird in 1880 er Kontrastlösung.

Aber muß ja jeder selbst entscheiden und immerhin werden viel Fehler dadurch weniger sichtbar.

1 wirkt auf mih wie ein Making off, es entsteht der Eindruck, das der eigenliche Fotograf frontal zu ihr steht, und Du durch die Bäume aus eher ungünstiger Position ein Bild als Beobachter gemacht hast.
Bei 2 versteh ich das Querformat nicht, da alles im Bokehhhhhhhhhhhhhh verschwimmt, dafür die Hand angeschnitten ist.

Offener Mund ist immer so eine Sache, mir gefällt das nicht so.

Vielen Dank für euer Feedback, freut mich das es zum Großteil positiv ist. Kritiken hab ich mir aber auch erhofft.

Für mich ist die s/w Bearbeitung schön, da die Bilder kräftiger wirken nicht um Fehler zu kaschieren.

Ich kann nochmal schauen wie die Bilder für mich farbig wirken und dann hier auch nochmal posten.

Da sich die Bilder einige in Farbe und Bunt gewünscht haben, komme ich dem mal nach.

1.
DSC_0062_cl.jpg

2.
DSC_0092_cl.jpg

@australia_foto
nun bin ich auf deine Fehleranalyse gespannt

Gruß

Danke.
Nun leben die Bilder haben nicht den Trauerkartencharakter.
Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut.
Ebenfalls sehr positiv, Du hast Dein Modell nicht plastiniert und ihre Struktur in der Haut gelassen, was der Lebendigkeit sehr zuträglich ist.
Einzig, aber das ist marginal zu erwähnen, hätte ich beim ersten Bild vielleicht etwas mehr am unteren Rand gelassen.

Mir gefallen die Bilder gut!
Beim ersten stört mich allerdings der sehr präsente wenngleich unscharfe Birkenstamm im Vordergrund.

Das Portrait gefällt mir in Farbe besser.

Hi,
beide Bilder sind in Farbe um schöner.

Der Birkenstamm stört nur, weil er die Hand von der Lady trennt, denn eigentlich verleiht er dem Bild Tiefe.

Die Hand ist der eigentliche Störfaktor, meiner Meinung nach.

Hi,
beide Bilder sind in Farbe um schöner.

Der Birkenstamm stört nur, weil er die Hand von der Lady trennt, denn eigentlich verleiht er dem Bild Tiefe.

Die Hand ist der eigentliche Störfaktor, meiner Meinung nach.

Da stimme ich bei Farbe und Birkenstamm ebenso zu, wobei ich ergänzen möchte dass die Birke dann noch sehr hell ist was doppelt von der Person ablenkt!

Und offene Blende ist nicht (immer) gut, vor allem wenn die Nase dann ein unscharfes Etwas wird.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten