• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Musikvideoproduktion

schlaflos011

Themenersteller
Nach einer Canon 550d bin ich nun bei einer Sony NEX FS100 und Sony NEX 5n gelandet.
Objektive: Walimex Pro 35mm, Sony SEL 50mm, Sony SEL 18-200, Sony SEL 16mm

Damit entstand dieses Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=mw0phLHRP3g

Über Kritik würde ich mich freuen.

Über meine Kritik brauchst du dich nicht ärgern, ich bin 66.

Technisch gut ausgeführt, aber es ist ein Musikvideo wie jedes andere. Das ist einmal gut, es ist eben recht professionell, was fehlt ist eine eigene Originalität.
Ich glaube, du hast eigentlich alles, was in anderen Musikvideos vorkommt, als Muß übernommen. Da du die Technik beherrscht, solltest du an einem eigenen Stil arbeiten.

Grüsse
dslr-urtyp

Hallo,

ich ärgere mich nicht über deine Kritik sondern bedanke mich ganz herzlich! Danke für die Rückmeldung.

In diesem Video hatte ich leider keinerlei Spielraum für eigene Ideen. Die Band wusste sehr genau was, wie und warum sie es so haben wollten. So ziemlich jede Sekunde verplant ;-)

Meine erste Musikvideoproduktion sah ein Jahr zuvor so aus. Man verzeihe mir meine technischen Fehler ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=TH0DGUnCyXc

Kamera war eine Canon 550d mit einem Tamron 17-50mm 2.8 Objektiv.

Musik gefällt mir, Video ist ok am Ende hätte ich mir bei dem instrumentalen Teil etwas schneller Schnitte gewünscht. Und von den Fans etwas mehr Aktion ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten