• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste mal (BMX)

Egofaultier

Themenersteller
Tag,

so habe am Dienstag von zwei Kumpels beim Fahren mal ein paar Bilder geschossen.

Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Alle Bilder OOC nur beschnitten mehr nicht.

MFG

eig nur bild eins brauchbar. hier schöne schärfe und noch der beste hg. selbst im bild eins is der hg recht unruhig aber noch verkraftbar. find die freistellung hier gut.
bild zwei und drei möcht ich fast ma gern wissen was die fahrer dazu sagen...moment jeweils total daneben und dazu im bild drei gar nicht zu erkennen was nach wo gesprungen wird. bild vier geht dann wieder einigermaßen aber da sind einfach zu viele ablenkende leute drauf
grüße
dominik

Danke erstmal für deine Kritik. War auch mein erster versuch kann ja nicht gleich alles klappen:D

zu Bild 1:

einen schöneren Hg gab es leider nicht. Der einzige der in frage kam ging nicht weil von der Seite die Sonne kam und somit der Fahrer im Dunkeln gewesen wäre.

zu Bild 2+3:

ja gut ich udn der Fahrer wussten was gemacht wurde. Merk ich mir für das nächste mal.

zu Bild 4:

Die Leute konnte ich leider nihct verscheuchen ohne die hätte es mir auch besser gefallen.

ich hätte auch noch ein paar andere wenn du da auch ein bilck drauf werfen möchtest vllt gefallen die dir besser

Mfg

wenn Du unter berücksichtigung der ersten kritik die ich geschrieben hab denkst dass die andernbesser sind lad sie doch hoch. ansonsten einfach beim nächsten mal fotos machen dran denken und üben ;)
grüße

Ist natürlich keine einfache Aufgabe die du dir da gestellt hast und vor allem die Jungs im richtigen Augenblick drauf zu bekommen. Schön ist eigentlich immer wenn du das Gesicht mit drauf hättest, ist denke ich nicht so einfach. Bei deinem letzten Bild was gut rüberkommt würde eine tiefere Position deinerseits noch spektakulärer rüberkommen. Machst du die Fotos stehen oder gehst du in die Hocke ?

Sowohl als auch. Ich hocke,knie, geh weiter weg , näher ran, stell mich höher.
Versuche shcon andere interessante perspektiven zu nehmen als gerade sthen und voll rauf^^...

mfg

das letzte ist das beste aus der serie!
ich finde die hintergründe einfach zu unruhig!
In Berlin ist einfach zu viel los

hmm aber gerade weil es in berlin ist findeic h nicht shclimm das da ein haus zu sehen ist oder menschen...schöner wäre es wenn ich schönen himmel oder sowas da hätte...

mfg

Finde die bilder eig ganz gut

Aber die perspektiven sind total langweilig und die tricks auch

An den perspektiven arbeite ich noch^^...vllt kannste mir ja nen tipp geben??

Und die tricks dafür kann ich nichts. Ich muss erstmal das nehmen was ich kriege und dasn beste drauß amchen^^...Die werden ja dann noch besser hoffe ich.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten