ronik24
Themenersteller
Hallo!
P.S.: Kann das bitte wer verschieben, wollte das eigentlich nicht bei Industrie und Technik... Tut mir leid!
Danke schön!
Jaja, auch ein Eisenbahnfotograf will halt ein bißchen Abwechslung...
Habe heute nach kurzer Bestellzeit mein Sigma 105 mm EX DG bekommen und konnte es gleich kurz im Wohnzimmer ausprobieren. Draußen liegt ja leider noch eine ziemliche Schneedecke, letztes Jahr am 15. März konnte man schon Bilder mit Bienen und Frühlingsblumen machen.
Zunächst ging es einmal darum, das Handling zu finden und einfach mal scharfe Bilder zu bekommen. Bildausschnitt, passende Schärfentiefe und echte Motivsuche kommen dann halt bei den nächsten Versuchen. Für unbewegliche Objekte wäre auch ein Stativ gut, darauf habe ich diesmal ebenfalls verzichtet.
Falls jemand noch ein paar Tipps hat, wär's super!
Also hier ein paar Bilder:
Das erste Bild mit dem Objektiv, was so am Schreibtisch herumstand
#2 #3
Etwas verschiedene Münzen
Vulkanstein
Halbmond auf einem türkischen Kaffeeservice
P.S.: Kann das bitte wer verschieben, wollte das eigentlich nicht bei Industrie und Technik... Tut mir leid!
Danke schön!

Jaja, auch ein Eisenbahnfotograf will halt ein bißchen Abwechslung...

Habe heute nach kurzer Bestellzeit mein Sigma 105 mm EX DG bekommen und konnte es gleich kurz im Wohnzimmer ausprobieren. Draußen liegt ja leider noch eine ziemliche Schneedecke, letztes Jahr am 15. März konnte man schon Bilder mit Bienen und Frühlingsblumen machen.
Zunächst ging es einmal darum, das Handling zu finden und einfach mal scharfe Bilder zu bekommen. Bildausschnitt, passende Schärfentiefe und echte Motivsuche kommen dann halt bei den nächsten Versuchen. Für unbewegliche Objekte wäre auch ein Stativ gut, darauf habe ich diesmal ebenfalls verzichtet.
Falls jemand noch ein paar Tipps hat, wär's super!

Also hier ein paar Bilder:
Das erste Bild mit dem Objektiv, was so am Schreibtisch herumstand

#2 #3
Etwas verschiedene Münzen

Vulkanstein
Halbmond auf einem türkischen Kaffeeservice
Zuletzt bearbeitet: