DanielQ
Themenersteller
Hallo. Ich habe noch nicht viel Erfahrung was die Fotografie angeht, bin aber grundsätzlich schnell zu begeistern und bin mir zu 99% sicher das es das richtige Hobby für mich sein wird 
Da wir unser erstes Baby erwarten muss eine Kamera her. Budget liegt bei 1100€ (notfalls bissle mehr). Hauptsächlich werde ich Porträt aufnahmen knippsen und dann eben alles was so anfällt (Urlaubsfotos usw) und ich hab mir 2x Sachen vorgestellt:
Kamera-Set 1.)
1x Canon EOS 60D
+ Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM
ca. 1200€ (also leicht über mein Budget, würde ich aber wenn es sich "lohnt" vielleicht auch bezahlen).
oder
Kamera-Set 1.)
1x Canon EOS 600D
ca. 1100€ ...passt also perfekt
Hab dazu paar Fragen
1. ) Die EOS 60D und 600D haben den gleichen DIGIC-4-Prozessor. Warum kann die 60D schnellere Serienbilder als die 600D knipsen und warum hat die 60D eine bessere Bildqualität als die 550D/600D (wieder selber Prozessor).
2.) Welche Vorteile hat die 60D gegebenüber der 600D ?
3.) Ich hatte im Internet nach einen "immer drauf" Objektiv gegoogelt und das Sigma (siehe oben) gefunden. Gibt es bessere OBjektive für den Preis ?
4.) Wieviel macht ein Objektiv bei der Bildqualität aus ?

Da wir unser erstes Baby erwarten muss eine Kamera her. Budget liegt bei 1100€ (notfalls bissle mehr). Hauptsächlich werde ich Porträt aufnahmen knippsen und dann eben alles was so anfällt (Urlaubsfotos usw) und ich hab mir 2x Sachen vorgestellt:
Kamera-Set 1.)
1x Canon EOS 60D
ca. 1200€ (also leicht über mein Budget, würde ich aber wenn es sich "lohnt" vielleicht auch bezahlen).
oder
Kamera-Set 1.)
1x Canon EOS 600D
ca. 1100€ ...passt also perfekt
Hab dazu paar Fragen
1. ) Die EOS 60D und 600D haben den gleichen DIGIC-4-Prozessor. Warum kann die 60D schnellere Serienbilder als die 600D knipsen und warum hat die 60D eine bessere Bildqualität als die 550D/600D (wieder selber Prozessor).
2.) Welche Vorteile hat die 60D gegebenüber der 600D ?
3.) Ich hatte im Internet nach einen "immer drauf" Objektiv gegoogelt und das Sigma (siehe oben) gefunden. Gibt es bessere OBjektive für den Preis ?
4.) Wieviel macht ein Objektiv bei der Bildqualität aus ?