• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Hochzeit...feedback

Memorexx

Themenersteller
Moin alle zusammen,

so hatte gestern meine erste Hochzeit.
Hier mal ein paar Bilder. Haette gerne eure Meinung dazu

Naja, die ersten 3 sind OK.
Aber Schnitt & Belichtung von 4 u. 5 gehen garnicht.
Bild 4 ist seltsam geschnitten, so dass der Hintergrund extrem unruhig ist.
Bild 5 ist total "totgeblitzt", zumindest zu dunkel. Schau die mal an wie man so etwas blitzt, wenn man die Kamera auf "SLOW" stellt...

naaaja, ich weiß, ist schwierig so ne Hochzeit... (Ich hoffe ich muss so was nie machen :confused:)

Bild1 - da hätt ich mir beide scharf gewünscht + etwas heller

Bild2 - nießt da die Braut gleich mal? - schlechter Gesichtsausdruck

Bild3 - naja, ok, könnte heller sein (das Umfeld auch)

Bild4 - geht so aber der Gesichtsausdruck :eek: :ugly: Die Braut fängt gleich an zu weinen :confused: und der Bräutigam wirkt etwas Geistesabwesend... wäre schön wenn da Beide in die Kamera sehen würden.

Bild 5 - wieder ein unpassender Gesichtsausdruck + etwas zu dunkel (auch der HG)

Bild 6 - bitte Beide scharf und keinen Schlagschatten.

Naja, die ersten 3 sind OK.
Aber Schnitt & Belichtung von 4 u. 5 gehen garnicht.
Bild 4 ist seltsam geschnitten, so dass der Hintergrund extrem unruhig ist.
Bild 5 ist total "totgeblitzt", zumindest zu dunkel. Schau die mal an wie man so etwas blitzt, wenn man die Kamera auf "SLOW" stellt...

was meinst mit slow? ^^

Mhh also muss ich wohl nochn bisschen ueben :( mist :D
war ja auch nur zweitfotograf.

bei bild 2 niesst sie eigtl nicht...hatte nur das tuch in der hand

wie findet ihr die hier? seh gerade 3 ist zu wenig schaerfe...mist ^^

Hi,

für mich ist Bild 3 das beste. Bild 4 sind die Augen des Bräutigam zu dunkel -eventuell Aufhellblitz oder Aufheller benutzen. Bild 5 sehr schwierige Situation...der Anzug des Bräutigam "säuft ab". Hätte hier mehr Blitz benutzt und ein leichtes überbelichten des weißen Kleids in Kauf genommen.
Letztes Bild vom ersten Post wäre ohne den Bräutigam auch sehr schön,mir gefällt der Schattenwurf und die Unschärfe nicht sehr gut. Beide nebeneinander wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Die drei Bilder vom zweiten Post aus technischer Sicht besser,das letzte Bild davon guck der Bäutigam etwas komisch.

Gruß Tobias

Hi,

für mich ist Bild 3 das beste. Bild 4 sind die Augen des Bräutigam zu dunkel -eventuell Aufhellblitz oder Aufheller benutzen. Bild 5 sehr schwierige Situation...der Anzug des Bräutigam "säuft ab". Hätte hier mehr Blitz benutzt und ein leichtes überbelichten des weißen Kleids in Kauf genommen.
Letztes Bild vom ersten Post wäre ohne den Bräutigam auch sehr schön,mir gefällt der Schattenwurf und die Unschärfe nicht sehr gut. Beide nebeneinander wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Die drei Bilder vom zweiten Post aus technischer Sicht besser,das letzte Bild davon guck der Bäutigam etwas komisch.

Gruß Tobias

er war gerade dabei loszulachen weil die beiden rumgealbert haben. das der trauzeuge im vordegrund.

mhh also was sagt ihr genrell dazu? fotografier jetzt noch nicht so lange und war jetzt meine erste hochzeit, wobei ich halt zweitfotograf und assi war :)

Generell bist du auf dem richtigen Weg...klar gibt es noch technische Feinheiten wie man was hätte besser machen können. Im nachhinein ist das natürlich auch immer einfacher wie wenn man hinter der Kamera mitten im Getümmel ist. Da fallen einem solche Sachen erst im nachhinein auf und man kann dann das nächste mal diese Sachen besser machen.
Als kleine Übungseinheit für dich sicher Okay die Bilder und man lernt ja immer was dazu. Eventuell solltest du auch auf die Gesichtsausdrücke mehr achten und in manchen Situationen mehrmals nacheinander Auslösen dann kannst du später am PC die bestens Bilder raussuchen. Die Gefahr das einer die Augen zu hat oder gerade Gähnt ist geringer oder per EBV zu beheben.

Gruß Tobias

Was mir sofort auffällt: es fehlt fast überall ein Aufheller, egal ob Blitz oder Reflektor. Auf fast allen Bildern sind die Augenhöhlen viel zu dunkel!

Sie war dauernd am heulen, er übrigens auch.
Ist verständlich, wer lacht schon bei Verkündung des Urteils "lebenslänglich" :D
Ansich nette Bilder, ich würde mal ein bißchen versuchen, mit der Bildwirkung zu spielen: Andere Schnitte, andere Tonungen (S/W, Sepia, entsättigt) etc.
Unter Hochzeitsbildern verstehe ich aber etwas anderes, es kommen bei mir keinerlei Emotionen rüber.

Der Gesichtsausdruck des Bräutigam trägt in vielen Fällen dazu bei, sieht nicht nach seinem glücklichsten Tag aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten