• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Hochzeit, die 1000te

Mini96

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute das Angebot bekommen, bei einer Hochzeit zu fotografieren.
Ich habe sogar Geld angeboten bekommen, welches ich aber nicht annehmen möchte.

Die Aufgabe würde ich aber gerne annehmen, was mich vor eine Frage stellt:
wie weit komme ich mit meiner Ausrüstung (siehe Profil)???

Ich würde das 30er und das Helios mitnehmen, aber reicht das? Ich hätte 58mm f2 maximal als Freistellung, aber ohne AF...
Ich wollte mir schon länger das Tamron 28-75 kaufen, wäre das aufgrund der Flexibilität besser geeignet?

Einen Blitz könnte ich mir noch leihen (meiner hat den Geist aufgegeben:grumble:)

Den Rest kann ich mir selber zusammenreimen, mir geht es nur darum, ob ich mit meiner Ausrüstung guten Gewissens zusagen kann, oder lieber nicht...

Ja ich weiß, die Sufu ist mächtig, aber ich muss morgen ja oder nein sagen!

Gruß Niclas

Sag ab. Wenn Du es Dir mit Deiner Ausrüstung nicht von allein zutraust, bist Du noch nicht hochzeitstauglich. Mal davon abgesehen, dass Du mit dem 30er zwischen 20 und 70mm etwas dünn aufgestellt bist - je nach Location.

Ich würde es nur als Not-Notbehelf machen. Eine Hochzeit plant man im Regelfall über Monate. Da kann man auch an einen ordentlichen Fotografen denken.

Daniel

Sagen wirs mal so: Jemand der sich nicht sicher ist ob seine Ausrüstung ausreichend ist sollte keine Hochzeit fotografieren.
Lies dir den Thread von Scorpio zum Thema Hochzeiten durch, ich denke wenn man diesen ernst nimmt kommt man mit deinen Zweifeln schonmal davon ab.

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen.

man man man...was für kommentare schon wieder:D

wenn du bock drauf hast dann machs! objektive kann man günstig ausleihen, wenn du eh kohle angeboten bekommen hast sag denen die sollen dir die objektivemiete zahen und gut.

wenn du den rest drauf hast ist doch alles safe...
manchmal muss man ins kalte wasser, ne fotoübungshochzeit wird keiner feiern:rolleyes:

Machen und gut...
Du weisst doch sicher wo deine persönlichen Grenzen liegen?
Meine Lieblingslinse ist dabei das Canon 70-200 2.8 II.

Verleiher gibt es ja ein paar...

Viel Spaß und gutes Licht!

ich kann marcus nur zustimmen…

hol dir das 24-70, mach schöne Bilder…
sie werden dich ja gefragt haben, weil sie Bilder von dir gesehen haben und ihnen dein Stil gefällt…
das reicht für die erste Hochzeit…
auch dem kalten Wasser kann ich nur zustimmen…
eigentlich kommt es nur aufs Auge an, nicht auf die linse…
zieh dir anstatt der sufu hier lieber Seiten von Hochzeitsfotografen rein und lass dich inspirieren, mach nichts nach, denn das zukünftige Ehepaar hat dein Auge haben wollen, nicht das eines anderen…

Zusagen!
Bin auch ins kalte Wasser gesprungen und es war super erfrischend :)

versuch einfach so früh wie möglich mal die Location abzuchecken mit deiner Ausrüstung, dann merkst du selbst, ob dir noch Licht und/oder Brennweite fehlt.

und nen besseren Grund, um nen neues Objektiv zu kaufen gibts ja garnicht, wenn du öfters fotografierst, hast du das Händling ja schnell (bis zur Hochzeit) drin.

Wenn du die Leute kennst, dann weisst du ja vielleicht auch, was sie sich so vorstellen und ob du dem gerecht werden kannst, will sagen, ob DEINE Qualität dafür ausreicht, die Fotoausrüstung ist ja nur Mittel zum Zweck und lässt sich ja beliebig zukaufen/mieten.
Wünsche viel Spass.
Gruss Kleene

PS: nimm ausreichend Deo mit, es wird stressig :o

Wenn du Lust darauf hast, dann mach es! Leute, die kein und nur wenig Geld für die Fotos ausgeben wollen (die Hochzeit kostet auch einiges), sind auch nicht so kritisch mit dem Ergebnis.

Das Wichtigste ist die Vorbereitung. Location vorher anschauen, Probeaufnahmen machen, Bildideen aufschreiben, etc.. Hier im Forum gibt es genug Lesestoff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten