• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste HDR Gehversuche

sequarell

Themenersteller
Hi,
HDR fasziniert mich schon läger, jetzt hab ich mir mal Photomatix besorgt und ein wenig damit rumgespielt..
wie findet ihr meine ersten HDRs?

PS: Ich bin mir dessen bewusst, dass das zweite bild eher in die Kategorie Industrie&Technik gehört, aber ich wollte keine zwei Threads aufmachen

erster Eindruck: naja... nicht schlecht aber auch nicht gut. Sieht aus wie aufhalben Wege aufgehört. Bild eins funde ich hat was. ist von der Lichtstimmung ganz gut.
Würde es mal in PS laden und eine Tonwertkorrektur machen. Dann etwas mit der Gradationskurve arbeiten. Wenn dann die Konzrastverhältnisse stimmen solltest Du noch die Farben anpassen.
Denke dann wäre es um einiges besser.

Grus Markus

Positiv ist, dass man nicht merkt, dass es HDRs sind. Dafür sind die Bilder vom Inhalt her ziemlich uninteressant.

ja man merkt garnichts von einem HDR rein gar nichts. Schau dir die Farben an dann siehst du ganz genau dass es HDRs sind.!!

Hi und danke erstmal,

ja, die Motive sind nich so der Brüller, ich habe halt einfach mal was in greifbarer nähe genommen, das nen hohen Kontrastumfang hat..

Un zu den Anregungen,
ja, wenn ich es mir jetzt anschaue wirkt es auch etwas flau auf mich, war aber gestern abend so begeistert von meinen ersten HDRs, dass ich es gleich zeigen wollte.
Ich werd mir heute abend das eine Bild noch mal mit Photoshop zu Brust nehmen...

Danke

ja man merkt garnichts von einem HDR rein gar nichts. Schau dir die Farben an dann siehst du ganz genau dass es HDRs sind.!!

@sequarell

Also wenn das deine ersten Gehversuche in Sachen HDRI sind,
dann wird man hier noch ein paar schöne Bilder von Dir sehen.
Das erste Bild gefällt mit sehr gut und das zweite finde ich auch nicht schlecht!

@MarkusB88

Könntest du mal etwas genauer beschreiben, wie du an den Farben siehst,
das es von einem HDRI ist!

cu godwin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten