• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Gehversuche..

...justice...

Themenersteller
So, will euch auch mal meine ersten Gehversuche in Sachen Fotograhie zeigen, bitte um ehrliche Kritik :)

Aufgenommen wurden die Sachen mit meiner Kompaktkamera der Olympus FE-200 im Bildstabilisierungsprogramm.

Was mich am meisten interessiert, was hättet ihr besser gemacht, bzw. wie findet ihr die Bildgestaltung? Ich denke nämlich, ich muss noch vieeeel lernen :)

Kleine Anmerkung: Leider sind die Bilder recht verrauscht, aber das liegt leider an meiner Digicam, ich kanns kaum erwarten mir eine DSLR zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Seh ich kein Sport&Action
2. Wieso stellst du die Bilder nicht direkt rein? Die sind viel zu groß. So kann man gar nicht das gesamte beurteilen und das Laden dauert viel zu lange.
-> Verkleinern und übers Forum reinstellen.

Verdammt, hab mich ins falsche Forum verirrt gehabt, sorr mein Fehler...

Edit: Hab die Pics nochmal hochgeladen; Würde einen Mod bitten, das Topic ins Still Leben oder so zu verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Na Leute, was ist los ? fast 90 Views aber noch keine Tipps bzw. Kritiken? :)

Gar nicht mal sooo schlecht, finde die Bilder recht gut gelungen.

IMHO:
Bild 1: tolles Bild, nur die Reflektionen in der Pupille stören mich, also das Fenster links oben und die Reflektion links unten. Wenn das nicht wäre, 1A Bild.

Bild 3: Das "Made in China" stört mich gewaltig. Ggf retuschieren, dann auch 1A Bild.

Ich stell mir gerade vor, du hättest schon eine DSLR :D:D:D

Ja, ich muss sagen, mich stören diese Reflektionen im Bild auch etwas, wie kann ich diese bei der Aufnahme vorbeugen? Oder ist das dann nur mit EBV möglich?

Edit: Hab das "Made in China" versucht zu retuschieren :)

Die Frage kann ich dir leider so nicht beantworten, ich habe mich noch nie an solchen Bilder versucht.

Aber mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" wirst du es reduzieren können. Was aber dazu notwendig ist, bzw welche Hilfsmittel du dazu brauchst, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Wirklich schöne Bilder; jedoch ,wie du selbst schon geschrieben hast, jedoch zu verrauscht :( Deswegen kann ich auch bei der Retusche erkennen, dass da etwas nicht simmt - beim nächsten mal besser die Karte drehen :D

Bild 4: Leider sehe ich keine Struktur in der Blume. Deswegen wirkt das Bild für mich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten