• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Gehversuche - Hütte im Wald

kleinerROE

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich ein blutiger Anfänger bin und noch nicht sehr viele Erfahrungen gemacht habe.

Da heute schönes Wetter war bin ich einfach mal in den Wald gegangen und habe eine alte Hütte gefunden.

Ich bitte um eure Meinungen und konstruktive Kritik !!!
Bin für jede Meinung dankbar.

Merci :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Würde an deiner Stelle erst die Bilder von Anderen anschauen- Material über die Bildgestaltung und Fotografie lesen. Bis die Bilder mir persönlich auch gefallen- erst dann würde ich hier was reinstellen.

da ich auch noch anfängerin bin kann ich zu den bildern noch nich allzu viel sagen, aber...
so sahen meine aller ersten bilder auch ungefähr aus :D schön mit der blende spielen und gestaunt was man da so alles mit machen kann :) leider is es bei den ersten bildern aber auch nich...
das letzte find ich allerdings gut gelungen! interessante perspektive nur hätte ich vielleicht den baum noch ein klein bisschen weiter nach links "geschoben" also dass er richtig von links unten aus der ecke kommt... aber sonst find ich es gut :D

Hallo Rö,
so haben doch alle hier angefangen (selbst die
Profis!). Jetzt heißt es mit der Cam spielen, sich
belesen und experimentieren. Dann wirst Du bald
andere Ergebnisse abliefern. Zu Deinen Bildern:
Schöne Schnappschüsse. Nicht mehr und nicht weniger
aber der Anfang ist gemacht. Jetzt dran bleiben, ist
ein schönes Hobby!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten