• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Erfahrung mit meiner neuen EOS 20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_16395
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16395

Guest
Hatte heute meine neue EOS 20 D das erste mal im Einsatz und mal ein paar Fotos meiner Tochter gemacht. Sie findet sich nicht schön auf den Fotos. Kann man da was machen? Bilder dürft Ihr bearbeiten und wieder einstellen.

Und gleich noch zwei der 1. Serie mit meiner neuen EOS 20 D.
Wie ist Euere Meinung zu den Bilder, und kann man noch was daraus machen?
Meiner Tochter gefallen alle nicht! Wieso? Sie meint das mit den Pickel stört.
Wer hilft uns mal? Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden!
Jetzt schon mal Danke im Voraus. chris

erstmal herzlich willkommen im booard.

ich habe mir erlaubt, die beiden threads zusammenzuführen und in die bildbesprechung zu verschieben.

Das Mädel schaut so. als ob sie absolut keinen Bock hatte, dem Papa als Motiv für die neue Digitale zu dienen. klar, dass ihr dann die Bilder auch nicht gefallen. :p
Lass den Mut nicht sinken und such andere Motive, die sich entweder nicht wehren können oder aber motiviert sind und genieß die neue Cam.
Gruß
Horst

ich habe jetzt nur versucht die "Pickelchen" etwas zu minimieren ... sonst aber nichts verändert ... ausser dem ausschnitt :D (sowas lässt sich natürlich am original - da groesser - immer besser machen)
wenn sie lachen würde ... dann würden ihr die bilder nach einer "clerasil"-kur sicher auch gefallen
noch ein tip: aufhellblitz gibt dieses gewisse etwas in den augen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, denke dein primäres Hauptziel sollte sein, eine entspannte Photoathmosphäre zu schaffen.
1) Erzähl ihr was, oder lass sie was erzählen. Oder sie soll ein paar Freundinnen mitbringen. Mach viele Photo´s und diskutiert gemeinsam, was euch nicht gefällt => so gewinnen beide
2) Lern ein bischen EBV
beim Beispiel hab ich folgendes gemacht: Ebene dupliziert, Gauss-blur 8, neue Ebenenmaske>alles ausblenden, mit kleinem pinsel (40%) Haut wischen, 2. Ebene erstellen, Modus weiches Licht (30 %)
oder du schaust mal da https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=50294

ciao und viel Erfolg mit der tollen Kamera *neid*

hi foto-digital,

hier meine EBV-vorschläge.
habe generell hautunreinheiten weggestempelt.
das bunte habe ich etwas im kontrast korrigiert und ebenso im tonwert.
das zweite nach s/w konvertiert und die helligkeit und kontraste angepaßt
(macht sie etwas älter.... :D )

um eine zu starke EBV zu vermeiden, solltest du schon bei der aufnahme
auf das ideale licht achten.

gruß
johNson

@popoJoe
nette Idee mit dem S/w, allerdings saufen die Haare bereits so im schwarz ab, dass man teilweise keine Zeichnung mehr erkennen kann.

Ich muss mich auch grade mal einklinken :

Ich finde auch , dass die Bilder ganz gut aussehen , aber das nicht nur dank der EBV nach, sondern auch dank des Motives , das nach meinem Empfinden richtig süß aussieht :-)

Wie alt ist sie denn und wo kommt ihr her ?
Vll. kann man ja mal ICQ-Nummern tauschen....würde mich freuen....

Grüße aus Braunschweig
Stefan

Foto-digital schrieb:
Wie meinst du das?
Als Scherz, da ich PS CS2 besitze, aber z.Z. nur die einfachen Bildbearbeitungsschritte beherrsche, und damit nur ca. 5% der Möglichkeiten ausnutze.
Das Einarbeiten ohne Workshop ist ziemlich mühsam.
MfG Surfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten