• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica S Erste Bilder von der Leica S2

• Themenersteller Themenersteller Gast_76923
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_76923

Guest
Letzten Freitag hatte ich die große Ehre die neue Leica S2 in Salzburg präsentieren zu drüfen.
Ich habe dort ein Live Shooting veranstaltet und vor Ort in Kooperation mit Canon Österreich die Bilder auf A3 ausgedruckt!

Hier die ersten Ergebnisse. Jeweils mit einem 100% Crop.

Das erste ist bearbeitet, das zweite (von einem Besucher) ist out of Cam und nich geschärft! :eek: Auch das erste ist nicht geschärft!

Werde die nächste Zeit mehr mit dem Prototypen arbeiten und euch Ergebnisse zeigen.

lg stef

na sag schon, wer...? :confused::confused:

Warum wird da eigentlich mit Blende 13 und 16 gearbeitet? Blende 8 sollte doch noch schärfer sein, als es so schon ist. Die Pixeldichte ist ja höher als jene der 5DII.

Gruß,

Karl-Heinz

Gegen eine normale DSLR ist das natürlich irre. Aber eine solche will die S2 auch nicht sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat mal jemand ein ähnliches Vergleichsfoto von einer Hasselblad oder so? Würde mich mal interessieren, wie die S2 da abschneidet.

Warum wird da eigentlich mit Blende 13 und 16 gearbeitet? Blende 8 sollte doch noch schärfer sein, als es so schon ist. Die Pixeldichte ist ja höher als jene der 5DII.

Gruß,

Karl-Heinz

Wir haben alle Blenden durchprobiert, is Zufall das jetzt gerade diese 2 Bilder drin sind!

Hi, was haben Testfotos einer Leica S2 mit dem Thema Menschen zu tun:confused:
Diese Fotos mit dieser Blende hätte man auch mit diversen anderen Cams hinbekommen, oder:confused::D
Wenn man im Bereich der künstlerischen Fotografie arbeitet, oder sagen wir mal Spaß daran hat, ist es egal welche DSLR, die meisten sind gut genug.;), oder;)
Lieben Gruß Schorschi

Diese Fotos mit dieser Blende hätte man auch mit diversen anderen Cams hinbekommen, oder:confused::D
Wenn man im Bereich der künstlerischen Fotografie arbeitet, oder sagen wir mal Spaß daran hat, ist es egal welche DSLR, die meisten sind gut genug.;), oder;)
Lieben Gruß Schorschi

Wenns dir nicht gefällt, bleib doch einfach weg! Zwingt dich niemand hier mitzulesen!

Lieben Gruß Schorschi

und wenn man nicht im Bereich der kuenstlerischen Fotografie arbeitet? BTW, ist es das, was Du tust??

und wenn man nicht im Bereich der kuenstlerischen Fotografie arbeitet? BTW, ist es das, was Du tust??

Ja arno_ schmidt, das zu beurteilen überlasse ich Dir ganz allein;)
Jeder macht das was Ihm Spaß macht, der eine fotorafiert, der andere testet Cams. Ich sehe ein Bild immer als etwas gesamtes, ob es etwas ausstrahlt, ob es mich berührt, die einzigen kleinen Details sollen andere beurteilen:D
Lieben Gruß Schorschi

Ja arno_ schmidt, das zu beurteilen überlasse ich Dir ganz allein;)
Jeder macht das was Ihm Spaß macht, der eine fotorafiert, der andere testet Cams. Ich sehe ein Bild immer als etwas gesamtes, ob es etwas ausstrahlt, ob es mich berührt, die einzigen kleinen Details sollen andere beurteilen:D
Lieben Gruß Schorschi

Wegen OT bin ich gesperrt worden!
Du darfst ungestraft Bilderklauen und OT betreiben!

Geh einfach aus diesem Threat...Bitte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten