Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Junge mit der Nikon schrieb:Die erste AF-SLR war die Pentax ME-F.
Cougarman schrieb:Naja, als AF-Kamera würde ich die Pentax nicht bezeichnen.![]()
Sie gleicht eher einer Minolta X-600 (leider in Deutschland nicht erhältlich).
Der Junge mit der Nikon schrieb:Nö, das stimmt schon. Eine AF-Kamera ist eine Kamera, die selbst scharfstellen kann. Die Pentax ME-F kann das mit dem entsprechenden Objektiv (2,8 35 - 70). Die Minolta X-600 hatte wie die Canon AL-1 (oder viel später die Contax RX) nur einen elektronischen Schärfeindikator, sie konnte nicht scharfstellen.
tinu schrieb:Es gab u.a. von Tamron ein 70-210mm-Zoom mit eingebautem Autofokus, mit dem jede Kamera (auch eine Nikon FM2) zur "AF-Kamera" wurde.![]()
tinu schrieb:Der entscheidende Schritt bei der Minolta 7000 war, dass das Rumgebastel aufgegeben und ein komplett auf AF und Elektronik ausgelegten SLR-Systems geschaffen wurde. Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv, AF-Hilfslicht im Blitzgerät etc.
tinu schrieb:Gab es eigentlich vor ihr schon eine andere SLR mit brennweitenabhängiger Programmautomatik ?
Courgarman schrieb:Konnte die Pentax tatsächlich scharf stellen ?
Oder war es eher das Objektiv ?
Courgarman schrieb:Solch eins gab es auch für die Minolta.
Der Junge mit der Nikon schrieb:Es bleibt dabei, die Pentax ME-F war die erste AF-SLR.
herberger schrieb:Der AF ist eine Erfindung von Leica und wurde Minolta überlassen,....
Nightstalker schrieb:Man sollte auch nicht die Canon T-80 vergessen, diese hatte immerhin drei AF Objektive zur Verfügung...1985 und mit FD Bajonett.