• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erst Body kaufen... Dann das Kit-Objektiv bei EBAY

• Themenersteller Themenersteller Gast_1326
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1326

Guest
Eine Möglichkeit, ebenfalls günstig und "schnell" an die 300D zu kommen wäre doch, erst den Body zu kaufen (Gibt mehrere Händler, die ihn fü 899,- anbieten) und dann zusätzlich bei Ebay das Kit-Objektiv zu ersteigern...

Oder nich?
:)

Ich warte nach wie vor darauf, das mein Händler sie wieder da hat und ich sie nochmal ordentlich austesten kann. Und bis dahin ist sparen angesagt *seufz*

Hm, das kommt auf den Preis des Kit-Objektives an. Mehr als 100-120 EUR würde ich persönlich dafür nicht zahlen.

Viele Grüße
Franklin

Das Kit-Objektiv geht ja bei EBAY in der Regel auch für um die 100¤ weg, oder nicht? So hab ich das jedenfalls beobachten können... Würde also passen :)

Man kann damit tolle Fotos machen!

Siehe meine Nightshots in Ddorf!

Nein das habe ich auch nicht so gedacht!

Ich wollte nur unterstreiche, das man mit dem guten alten
Kit auch ansehnliche Fotos machen kann.

Von dem vergleichbaren Sigma sind mir noch keine
Aufnahmen untergekommen!

Hallo,wollte es auch so machen,
aaaber die Preise bei E-Bay für das Objektiv liegen zur Zeit schon bei 150 Euro.
Haben sicher viele mitbekommen, das es ein Fehler ist allein den Body und nicht gleich das Kit zu kaufen.
Bei den meissten Händlern ist das Kit auch schneller zu bekommen als der Body allein.
Und wer das Objektiv nicht braucht verkauft es halt (meist mit Gewinn).
Was ausserdem zu bedenken ist,
selbst wenn ich das Kitobjektiv für einen guten Preis ersteigere , was wird aus der Garantie??
Ich hätte ja nur den Body mit Garantie und der Versteigerer hat Garantie auf's Kit also kann er keine Garantie auf das Objektiv allein geben.

Denke ac, dass das kein sooo gutes Geschäft ist - sehe die Preise fürs Kit eigentlich auch mehr bei ca. 150,- Euro ..........

Naja, wenn duauf das Beipackobjektiv eh verzichten kannst, da du diesen Brennweitenbereich nicht brauchst oder eh kurz- oder mittelfristig mit einer anderen Optik abdeckst, dann schlag zu beim Body. Ich habs so gemacht und habe meine 300D in der 2. Woche nach erscheinen so für 920 EUR bekommen (was auch heute noch bei sofortiger Verfügbarkeit ein guter Preis wäre). Die Kits lagen da noch stabil bei 1150-1200 EUR. Wenn du aber den Weitwinkel benötigst und direkt keine AMbitionen hast die Beipackoptik zu ersetzen, dann kauf sie dir direkt mit, für den AUfpreis ist das (in dem Brennweitenbereich!) eine durchaus gute Optik nach den meisten Bilder die hier davon zu sehen sind - sofern sie bei Auslieferung in Ordnung ist.

David schrieb:
Eine Möglichkeit, ebenfalls günstig und "schnell" an die 300D zu kommen wäre doch, erst den Body zu kaufen (Gibt mehrere Händler, die ihn fü 899,- anbieten) und dann zusätzlich bei Ebay das Kit-Objektiv zu ersteigern...

Wie sieht es mit der Qualitätstreuung des Kit-Objektivs aus?
Man liest öfters von Begeisterung und Enttäuschung, wenn von der Qualität des Objektivs die Rede ist...

Hoffentlich werden bei eBay nicht nur die schlechten angeboten... :rolleyes:

Grüße
Jürgen

David schrieb:

Und dann wäre da noch das Sigma DC 18-50, das bei Internet-Händlern neu schon für etwa 120,- angeboten wird und im ColorFoto-Test mit 50,5 Punkten nicht wirklich schlecht abgeschnitten hat - auch wenn hier einige wohl nicht so zufrieden damit waren. Wäre interessant, wie es sich im Vergleich zum Kit schlägt...

Gruß,

Thomas

Hey,

also ich hab das Sigma DC 18-50 gekauft... So bin ich auch zu einer 300D gekommen, da es die Kit's nur mit LZ gab.

Habs nicht bereut, das Objektiv ist m.M. gut!

Zwecks Vergleich, wenn jemand aus Franken mit Kit Lust hat...

Tschau,

Bernhard

Ich möchte nur mal anmerken:
1. Dass man mit dem Kit Objektiv durchaus schöne Bilder machen kann. Stimmt.
2. Das Objektiv ist aber von der verarbeitung bzw. Aufbau sehr billig gemacht. Es macht nicht richtig spass damit zu arbeiten. Wer sich also eine 300D solo kauft sollte sich gut überlegen ob er das geld für das Kit Objektiv ausgeben will. Es sind immerhin 100 Euro!

Persönlich muss ich sagen, dass ich mir schon längst was anderes geholt hätte wenn ich das nötige Kleingeld gerade ausgeben könnte. So warte ich eben noch was.

Pierre

also leute was für eine diskussion

body allein 887 euro plus porto im günstiger.de
und
set mit objektiv:999 euro portofrei bei preissuchmaschine .de

warum dann mindestens 120 oder mehr euro zahlen für das getrennt kaufen

WAS MACHT DAS FÜR SINN ??????????????????????????

wenn ich das nicht will verkloppe ich es fast neu mit einer rechnungskopie als garantienachweis und ich mach noch nen gewinn dabei ..
das verringert nochmals den bodypreis der eos 300d
nicht wahr :D :D :D :D :D

@ Dieter:
Mit einem WICHTIGEN Unterschied. Dass du das Kit für 999¤ derzeit NIRGENDS bekommst. ;) Das darfst du nicht vergessen. Was bringts also, das Kit zu dem Preis zu bestellen, wenn man dann Wochenlang darauf warten darf?!

Wenn man einen 2nd Hand Body kauf, zahlt man nur 800 bis 850¤ (Nicht Ebay). Und dann dazu noch das Objektiv; ist man günstiger dran, als das günstigste Kit-Paket, unbeachtet der Nicht-Lieferbarkeit des Kits ;)

also wegen der lieferzeit....wie klein sind wir eigentlich....
nur meine kinder wollen immer alles gleich ...ist doch egal ob das jetzt 2 oder 4 wochen dauert oder ??????

Naja, da kann man geteilter Auffassung sein.
Wenn man 4 Wochen warten muss, dann wird man garantiert in dieser Zeit viel zu viele potentielle Motive finden und sich nachher dumm und dämlich ärgern.
Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dann sofort loslegen können.

Ich schließe mich Odin da an... Viele der 999¤-Kit-Besteller warteten schon bis zu 2 Monate und haben dann storniert! Verständlich.

Ich denke den meisten ist es nicht egal, ob etwas jetzt 2 Wochen oder 6 Wochen oder so dauert. Das ist schon nen Unterschied ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten