• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erst angeblich Akku leer und nun geht nichts mehr

Lilongwe

Themenersteller
Hallo!

Hab vorgestern auf der BUGA in Schwerin ein paar Bilder gemacht und plötzlich ging nichts mehr. Im Display der 400D stand mal wieder "Wechseln sie den Akku". Tja, hatte ich etwa vergessen, den Ein-Aus-Schalter auf Off zu stellen? Also Ersatzakku rein und wieder anmachen. Leider tat sich gar nichts, alles blieb schwarz. Zum Test andren (angeblich leeren) Akku nochmal rein und plötzlich ist alles normal, Akkuanzeige ganz voll! Dann will ich ein Foto machen und dann steht da wieder "wechseln sie den Akku". Hab ich also wieder Akku raus und wieder rein getan. Leider passiert seitdem nichts mehr, die Kamera gibt bei keinem meiner Akkus irgendein Lebenszeichen von sich. Egal wie oft man die Akkus rein und raussteckt oder ins Ladegerät stopft. (Dieses zeigt immer Akku voll an) Speicherkarte rein/raus hilft auch nicht. Sind aber alle Bilder noch drauf.

Was ist da bloß passiert? Die Kamera ist weder gefallen noch nass geworden oder ähnliche Unfälle.

Bis Dann,

Michael

Ich vermute, du meinst die Knopfzelle neben dem Akku. Hab ich gemacht, erst 10 Minuten und als nichts passiert ist dann die letzte Nacht. Leider tut sich immer noch nichts. Auch wenn ich die Süpeicherkarte raus und rein stecke müsste eigentlich kurz ein Lämpchen rot leuchten. Das passiert aber auch nicht. :(

Hast du es mal mit einem frisch geladenen Akku versucht, der etwas länger als nötig im Ladegerät war?
Hast du einen BG dran?

Klaus

Ich hab häufiger die Akkus über Nacht geladen und dann waren sie natürlich sehr lange voll im Ladegerät. Ich kann ihn ja nochmal da rein stecken und ein paar Stunden abwarten.

Nö, nen Griff hab ich nicht, der Akku kommt einfach normal rein. An dem Akkufach ist auch nichts abgebrochen oder sonstwie verändert.

Hmm, einen Akkudefekt kann man bei 2 Akkus ja fast ausschließen, ..ist es aber zum Großteil.
Wie die Sache aussieht, ist das ein Fall für den Service. Gehe mal zu Deinem Händler und versuche nochmal einen anderen Akku, ...ansonsten gleich da lassen und Garantie/Gewährleistung beanspruchen (wenn vorhanden).

ich war heute in einem Fotogeschäft in der Stadt und dort hat man mir nur mitteilen können, dass es nicht am Akku und nicht an den Kontakten liegt. Nun soll ich damit nach Billstedt fahren, da gibts wohl eine Werkstatt oder sowas.

Vielleicht weiß ich morgen dann mehr.

Ich hab sie seit Juli 2008, wie lange der Vorbesitzer sie hatte weiß ich nicht, so alt ist die glaub ich aber noch nicht.

Jedenfalls war ich heute da wo der Laden sein sollte und musste feststellen, das da eben keiner war! Der Händler ausm Ort hier hat mir ne falsche Adresse gegeben, die ich natürlich nicht auf der HP von dem Laden überprüft habe... naja, sind ja noch Ferien da hat man Zeit... morgen also nochmal los.:mad:

Ja, hätt ich wohl mal tun sollen, hab die Kamera weggebracht und musste alleine 40€!!! für so nen blöden Kostenvoranschlag bezahlen. Und nichtmal Kartenzahlung ging, musste also nochmal zum Automaten zwei Straßen weiter latschen.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, die eigentliche Reparatur wird bei meinem Glück wohl über 300€ gehen. Und damit den Wert der (heilen) Kamera bei ibäh übersteigen.:mad:

Bei Modellbahnreparaturen muss man übrigens nie vorrauszahlen. Aber von Moba-Läden gibts ja auch mehr als einen in Hamburg.:evil:

AAAHHHHH!!! Todesstoß... heute Kostenvoranschlag bekommen... 225€... heftig, total heftig.

Bald werde ich wohl eine 450D haben, die paar Euro Gewinn durch Reparatur sinds echt nicht Wert.

Naja danke für eure Hilfe, versuchen konnte man es ja mal. (Meine 40€ sehe ich natürlich nie wieder. Und für nur wieder mitnehmen wollen die auch noch was haben. Verdammte gierige A..........!:mad:

die Pauschale ist eigentlich normal, nur "etwas" hoch wie ich finde...

aber man bekommt sie ja auch angerechnet wenn man die Reparatur durchführen lässt :)

AAAHHHHH!!! Todesstoß... heute Kostenvoranschlag bekommen... 225€... heftig, total heftig.

Bald werde ich wohl eine 450D haben, die paar Euro Gewinn durch Reparatur sinds echt nicht Wert.

Naja danke für eure Hilfe, versuchen konnte man es ja mal. (Meine 40€ sehe ich natürlich nie wieder. Und für nur wieder mitnehmen wollen die auch noch was haben. Verdammte gierige A..........!:mad:

Was soll denn für 225€ defekt sein ?
LG

Ja, hätt ich wohl mal tun sollen, hab die Kamera weggebracht und musste alleine 40€!!! für so nen blöden Kostenvoranschlag bezahlen. ....

Ja, hättest Du wirklich machen sollen, ...und jetzt kannst Du wieder mal fragen, ob er helfen kann (Reparatur oder Ankauf). Ich meine, bei so wenigen Auslösungen ist der Rest ja noch fast neu. :o

Nimm es als Lehrgeld und Schwamm drüber, ...vielleicht kann Rainer ja helfen. ;)

PS: Die Hauptplatine kann es eigentlich nicht sein, dass wäre teurer, bestimmt ein Modul (1/3) + Arbeitslohn (2/3), ...löten tut da auch keiner mehr.

Die schlechte Laune auf die Firma hat sich inzwischen gelegt, ich bin dazu übergegangen, sie mir selber an den Kopf zu werfen, weil ich das Ding fallen lassen hab. Hauptsache sie machens auch ordentlich, 3 Wochen reparaturzeit deuten zumindest darauf hin.

Und ich will die Kamera endlich wieder haben, ich hab das Gefühl die Vögel fliegen neuerdings tiefer und die Sonne geht roter unter als früher.:(

Außerdem fühle ich mich auf dem Fahrrad immer so unausgerüstet, wenn nun was ganz tolles passiert!?;)

Bis Dann,

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten