Focus by wire ist dafür keine Lösung.
Stimmt!
An MF Linsen kommt keine AF Lösung ran, was das manuelle Fokussieren betrifft.
Wenn man manuell möchte, dann konsequenterweise mit MF Linsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Focus by wire ist dafür keine Lösung.
Vielen Dank für die Antworten.
Dann muss ich wohl noch abwarten, bis ich mal eine X-Pro in den Händen halten kann.
Grüße!
Für mich ersetzt sie eine DSLR, weshalb ich auch von einer 50D auf die Fuji wechsle.![]()
...
Nur bin ich nicht wirklich mit der Sucherlupe als manuelle Fokushilfe zufrieden. Das ist für mich das einzig wirklich relevante Manko...
Ich sehe das eher umgekehrt: Eine DSLR könnte für mich niemals eine Fuji X-Pro 1 oder Leica M ersetzen. Ich habe mit diesen Kameras viele Fotos gemacht, die ich mit der DSLR-Ausrüstung nie hätte machen können. Einfach deshalb, weil ich die DSLR aufgrund von Größe und Gewicht oft nicht dabei gehabt hätte.
Das kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Auf Safari mit 600mm Brennweite hat die DSLR gegenüber einer M9 ganz klar die Nase vorne.
Das gleiche gilt für Eishockey in der Halle...
Wie gesagt: Das stimmt aber nur dann, wenn man die DSLR auch mitgeschleppt hat.