• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ersatzteile Metz-Blitz

soxin

Themenersteller
Hallo,

ich habe noch einen Canon Metz- Blitz rumliegen bei dem die Kunstoffschreibe vor der Blitzröhre gebrochen ist.

Kann mir jemand sagen ob man für die Blitze irgendwo Ersatzteile beziehen kann?

Ich habe bei Metz via Kontaktformular angefragt (vor ca. 1 Monat), aber leider keine Antwort erhalten.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Metz angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.

Sorry, aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Ich habe in den vergangenen Jahren recht häufig mit dem Metz-Kundendienst per eMail und telefonisch in Kontakt gestanden. Dort habe ich immer eine schnelle und überaus kompetente Antwort erhalten.
Hast Du den Ersatzteil-Service oder den Technik-Support Foto-Elektronik angeschrieben? Falls ersteres, würde ich auf jeden Fall den Technik-Support mal anschreiben.
Dass man sich allerdings eine selbstständige Reparatur eines Blitzes sehr gut überlegen sollte, ist Dir aber hoffentlich bewusst. Stichwort: Hochspannung!
 
Hi,
schön das Ihr Metz so lobt :)

Also hatte den Ersatzteil-Service angeschrieben... nun hab ich nochmal den Teschnischen Service angeschrieben..

Mal abwarten was passiet.

:top:
 
also ich kann ebenso bestätigen dass der metz service erste sahne ist. hatte mal meinen blitz in der reperatur und hatte ihn schon nach 2 wochen wieder. vorbildlich würde ich mal sagen. habe sogar schon gelesen dass sie einem die ersatzteile zum selbstkostenpreis zusenden damit man die reperatur ggf selbst durchführen kann. ich vermute deine mail ging einfach unter oder landete im spamordner. ruf doch mal an und lass dich vom gegenteil überzeugen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten