• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ersatzakku - Original oder Fremdhersteller?

Nicht zu vergessen die Fakes, die als Original vertickert werden (bei Canon gibt es jetzt sogar ein Objektiv, das 50/1.8, als "gut gemachte" Fälschung im Umlauf ist). Bei Nikon ist es der EN-EL3e, der im Originalgewand verkauft wird, und zwar in rauen Mengen. Fake als Topseller. Wobei er ja als "Original Nikon" verkauft wird, teils auch bei seriösen Anbietern (die davon wohl nichts ahnen). Nicht nur Geiz ist geil - Profit schon auch. Als ich meine D300 seinerzeit mit 4 "Originalakkus" verkauft hatte, habe ich mein blaues Wunder erlebt - zwei der Akkus waren Imitate...

Man muß abwägen, ob man sparen will (in 100% der Fälle) oder Angst hat, das Ding hat Tücken (deutlich unter 100% der Fälle). Ich hatte bis dato nie Probleme mit Fremdherstellern und werde weiterhin Original und Drittanbieter im Wechsel nutzen.

Mit der Angst läßt sich Geschäft machen - auch deswegen dürfen die Akkus der Originalhersteller bei der Gewinnmarge einen ordentlichen Schluck aus der Pulle nehmen...

Hallo

Da hat die Angstmache ja gut funktioniert :rolleyes:. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit günstigen Anbietern gemacht, weder bei den Nikon noch bei Fuji Kameras. Man muß ja auch nicht den letzte Euro rausquetschen.
In meinem Fall sind es die Akkus von Patona. Da habe ich auch wechselweise die Ladegeräte des jeweils anderen Herstellers verwendet und das hat auch nie Probleme gemacht. Das Patona Ladegeräte ist einfach was die Wahl der Eingangsspannung angeht recht flexibel. Und Patona wird nicht mal so eben seinen Namen ändern.
Aber die Diskussion ist glaube schon so alt wie dieses Forum selbst. Die einen müssen sich halt Ihre überteuerten Hersteller Akkus mit "Geiz ist geil" und "wer bilig kauft kauft zwei mal" Phrasen schön reden, die anderen sind dem letzten Cent hinterher. Bei den Nachbauern haben sich aber mittlerweile auch schon ein paar "Marken" etabliert und da werde ich auch weiter entspannt zugreifen.

Gruß Ulf

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten