• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ersatzakku Nikon

jackomoo

Themenersteller
Hallo an alle,
gibt es für die Nikon d5100 noch irgendeinen anderen Ersatzakku außer dem Original? hab vor mir die kamera zu kaufen... für 50 euro den ersatzakku dazu ist ganz schön viel :grumble: wäre super, wenn ihr mir weiterhelft! gibt es akkus auch gebraucht zu kaufen? solange er noch genauso funktioniert, ist mir das egal ob neu oder nicht!
Liebe grüße

für 50 euro den ersatzakku dazu ist ganz schön viel :grumble:

warum ist das ganz schön viel? Qualität kostet halt und Nonamebilligakkus aus der Walachei taugen m.M.n. einfach nichts :mad:

zudem würde ich von einem Ersatzakku erst einmal Abstand nehmen und schauen, wieviel Bilder dein Akku packt. Am Anfang etwas wenig wegen der ganzen Spielereien im Menü und mit dem Monitor, danach wenn sich das bei dir gelegt hat, kannst du dir einen Ersatzakku immer noch überlegen. Oder bist du Profi?

Meiner hält übrigens locker > 1.200 Bilder ;)

Und selbstversändlich gibt es Ersatzakkus auch gebraucht zu kaufen, einfach im 'Biete Nikon' mal die Suchfunktion nutzen oder in der Bucht schauen und etwas Geduld mitbringen. Kommt Zeit, kommt Akku.

gibt es für die Nikon d5100 noch irgendeinen anderen Ersatzakku außer dem Original?
Nein, bisher nicht.

Zum Akku-Gebrauchtkauf: Klar, wenn du Glück hast, sparst du damit natürlich, aber dir muss bewusst sein, dass auch moderne Li-Ion Akkus nur eine begrenzte Lebensdauer haben, sowohl zeitlich als auch was die Anzahl der Ladezyklen angeht.

Vielen Dank für die Antworten! Ich werd vermutlich bald länger unterwegs sein und wollte deshalb schonmal nach einem zweiten Akku Ausschau halten, deswegen habe ich hier geschrieben. Mir hatten anfangs ein paar Leute dazu geraten, einen Zweitakku anzuschaffen aber ich werde wohl wirklich erst einmal schauen, wie lange der eine hält :) Insofern nochmals Danke :top:

Also wenn du das interne Blitzgerät nicht viel verwendest und statt liveview den Sucher verwendest kannste bei nem vollgeladenen Akku mit mehr als 800 Bildern rechnen.
An und für sich reicht normalerweise die Akkudauer durchaus für einen Tag und innerhalb von weniger als 2 Stunden ist der Akku wieder vollgeladen.

Hallo an alle,
gibt es für die Nikon d5100 noch irgendeinen anderen Ersatzakku außer dem Original? hab vor mir die kamera zu kaufen... für 50 euro den ersatzakku dazu ist ganz schön viel :grumble: wäre super, wenn ihr mir weiterhelft! gibt es akkus auch gebraucht zu kaufen? solange er noch genauso funktioniert, ist mir das egal ob neu oder nicht!
Liebe grüße

Ich habe mit meiner ex-D40 und mit meiner jetzigen D90 schon mehrfach Fremde ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Originalen zurückgekommen, sind zwar teurer aber auch wert. Schau mal im Biete Bereich da habe ich auch meine Ersatz-akkus als Gebrauchte her, da kannste ein bißchen Geld sparen :top:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten