• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Ersatzakku für Canon G5 Mark II

Lara87

Themenersteller
Hallo,

vor kurzem habe ich mir die Canon G5 Mark II gekauft. Da ich viel fotografiere, möchte ich mir Ersatzakkus (NB-13L) kaufen.

Ich habe gelesen, dass es bei dieser Kamera bei vielen nicht Originalakkus zu Fehlermeldungen kommt. Welche Ersatzakkus habt Ihr bei dieser Kamera, habt Ihr Tipps für mich?

Bei anderen Canon Kameras kenne ich das; bei Einlegen der NoName Fabrikate gibt es eine Displaymeldung (Achtung Gefahr kein Canon, etc) Funktioniert aber dann problemlos. Ist halt ein Menüpunkt Mehraufwand.

Ich bin bis jetzt mit Patona immer sehr gut gefahren: etwas weniger Leistung, deutlich günstiger

Und noch was: ggf. Lädt das Canon Ladegerät nicht die NoName Akkus. Es gibt aber sehr günstige Bundles von Fremdherstellern, die Akkus und Ladegerät enthalten. (und die auch den Canon Akku laden)

Und die Akkuanzeige funktioniert manchmal nicht...

Sogar Canon liefert im Set Zubehörakkus dazu, sind dann von Peter Hadley oder so.
Ich hatte Patona, Bluemax und was weiß ich noch alles , haben alle funktioniert.

Da Hans

Ich kann mir nicht vorstellen das das von Canon so kommt...
Die machen sich doch nicht selber Konkurrenz mit irgendwelchen Nachbauten.

Wir benutzen die Patona Akkus Ersatz für Canon NB-13L (neueste Generation). Findest Du beim großen Fluss, fängt bei ca. 22,-€ als Einzelakku an, im 2er Pack liegt er bei ca. 36,-€ und dann gibt es auch Pakete inkl. verschiedener Ladestationen.

Je nachdem, was Du gerne hättest. Ich würde mindestens ein 2er Pack nehmen. Beim Stöbern habe ich auch einen Green Cell Akku als Ersatz gefunden, der scheint auch gut zu sein.

Ansonsten habe ich auch mit Chili Power ganz gute Erfahrung gemacht, aber speziell diese habe ich für Panasonic Kameras, nicht für Canon, aber gibt es auch als Ersatz für Canon NB-13L. Ist noch etwas teurer als Patona.

Hallo,

erst einmal danke für Eure Antworten. Den Patona hatte ich auch im Visier, zumal er von a... zusammen mit der Kamera im Bundle angeboten wird. Jedoch ist bei ihm die Stromstärke und Leistung geringer als beim Original.

Deshalb habe ich mir dort einen Fugasun-Akku zusammen mit einer USB-Ladeschale bestellt (zusammen für 27 Euro), da passen Stromstärke und Leistung zum Originalakku.

Die Kamera akzeptiert den Akku auch ohne Probleme, wie lange er hält, kann ich momentan natürlich noch nicht sagen.

Ich hoffe, dass ich dann unterwegs die Ersatzbatterie an meinem Akkupack wieder aufladen kann, während ich den anderen Akku leer fotografiere ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten