• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Ersatz für meine kaputte Ixus 255 HS

ansi86

Themenersteller
Hallo

Da der Reparatur Service das bei der Canon 255 HS bekannte Akku Problem (beim einschalten kommt oft "Akku aufladen" obwohl der Akku voll ist) nicht in den Griff bekommt. Gibt mir Amazon das Geld zurück.

War eigentlich mit der Kamera sehr zufrieden sicher kein Vergleich zu meiner Canon 60D. Aber die Ansprüche sind auch ganz andere.

Meine Ansprüche:

Preis max. 200€ (ein paar Euro mehr würden gehen)

Verwendung: ja überall.. Draußen, drinnen, Tags, Nachts, Fotos, Videos und und und.... Überall dort wo die DSLR nicht praktisch ist. Eine "immer dabei" Kamera.
zb. Bei Motorsport Veranstaltungen abends bei der Runde übern Campingplatz (war der Haupt einsatz Ort) . Oder beim Wochenendtrip am abend beim fortgehen. Und auch bei der Motorrad Tour...

Bevorzugt Canon aber für alles offen

große sie muss in die Hosentasche passen.

Und ich möchte meine SD Karte weiter verwenden

Zoom der selbe Bereich wie bei der 255 HS (10 Fach)

W-Lan

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern noch einige Kameras angeschaut.

Bin ich blöd oder gibt es bei Canon keine "anständige" und vorallen aktuelle Modelle :grumble: die meine Kritikpunkt erfüllen? Oder täuscht das?

Bin gerade über die Sony WX220 gestolpert. Was sagt ihr? Bzw lohnt sich der Aufpreis zur WX350?

...und kein (schneller, teurer) CMOS- sondern nur CCD-Sensor.

Aber auch der direkte Nachfolger der 255, die 265HS schneidet wohl eklatant schlechter ab:ugly:, das sieht ansi86 alles voll korrekt.:top:

ixus 155 ist wohl die aktuellste.... kein full hd und kein wlan. dafür nur ca 100 euro

Naja auf Full HD könnte ich verzichten aber ungern. W-Lan ich hab es zwar selten verwendet aber doch ab und zu bei der 255 HS

...und kein (schneller, teurer) CMOS- sondern nur CCD-Sensor.

Aber auch der direkte Nachfolger der 255, die 265HS schneidet wohl eklatant schlechter ab:ugly:, das sieht ansi86 alles voll korrekt.:top:

Ja dachte nachdem ich den vollen Kaufpreis zurück bekomme dachte ich einfach den Nachfolger und gut ist... Aber von der 265 HS hab ich nur gelesen das sie schlechter als die 255 HS ist :mad:.

Jetzt weiß ich es überhaupt nicht :-(.

EDIT:

Gibt es eine Meinung zu meiner oben genannten Sony WX220?

EDIT 2:

Oder in denn sauren Apfel beißen und die 265 HS

Zuletzt bearbeitet:
Die FX500 in silber und schwarz gibts noch neu bei Ebay aus der Schweiz für ca. 140.-.
10MP CCD,sehr gute niedrige ISO.
Hervorragende Cam,sehr schöne Farben,nur nix für High Iso.
Auch der Bidschirm taugt nicht wirklich was.
Trotzdem Sind die Bilder hervorragend.
Besser als alle billigen Cmos Cams.
(und auch besser als die teuren)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die WX350 ist zu dick für meinen gebrach.

Bis jetzt sagt mir die WX220 am besten zu..

Gibt es noch Vorschläge? Suche schon denn dritten abend und finde nichts was mit 100% zusagt..

Sei froh/seien wir froh, dass Sony DAS Marktsegment - wie andere Hersteller - angesichts der Smartfon-Schwemme:evil:, nicht schon gänzlich aufgegeben hat.:top:

Oder wie wäre (wieder) eine gebrauchte 255HS - könntest du evtl. gar mal Ersatzteile austauschen?!

Als Vollautomatik-Knipse ist die WX220 eine recht gute Wahl. Bedenke aber, dass sie (...soviel ich weiß) keine Halbautomatiken bzw. M-Modus hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten