Hallo zusammen
ich habe mich jetzt für die kostengünstigere Variante entschieden und ein gebrauchtes Nikon 70-200 mm F4 bestellt. Ich bin schon gespannt auf das Teil. Ein Nikon 70-200 mm F2.8 FL ist sicher noch besser und zwar nicht nur wegen der größeren Lichtstärke. Aber wenn ich mal von einer Abendveranstaltung berichten soll, dann zahlt mir die Zeitung keinen Cent mehr, bloß weil ich das Bild mit einem 2.8er gemacht habe ;-)
Und das teurere Z-System muss warten. Ich glaube, mich würde an der Z eh nur mehr Tele reizen und nicht die Standardzoombereiche zwischen 24-200 mm. Aber da gibt es ja noch keine APS-C Nikon Z zwischen 24 und 30 MP und der Möglichkeit, einen Batteriegriff drauf zu machen. Mit der Z50 ist die Benutzung eines Teles nicht ganz so optimal. Mal sehen, was Nikon Z noch so bringen wird in der Zukunft. Das 100-400 mm Nikon Z konnte ich schon von einem Bekannten an einer Z7ii testen. Ein tolles Objektiv. Aber 45 MP brauche ich nicht.
jetzt bin ich erst einmal froh, bald wieder ein funktionierendes 70-200 mm für Nikon DSLR zu haben.