• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ersatz für D60: D70s, D80 oder D200

Die D70 wäre im Vergleich zur D60 ein deutlicher Rückschritt bei der Bildqualität. Da ist zum Einem die höhere Dynamik des 10 MP Sensors und die um Längen bessere kamerainterne Aufbereitung der Bilddaten. Dann hat sie einen Staubrüttler. Bei der D60 hatte ich noch keinen Staub auf dem Sensor, auf dem der D70 ständig.

Irgendwie stellt niemand die Frage, welche Objektive denn das AF-D sinnvoller sein sollen als die neueren AF-S, oder die es als AF-S gar nicht gibt. Mir fallen ein paar ein, aber welche meint der Themenstarter?

Habe vor gut einem Jahr aus den gleichen Gründen wie der TO (insbesondere wg des fehlenden internen Motors) den Wechsel von der D60 weg vollzogen.

Ich habe mich seinerzeit für die D200 entschieden und es bis heute nicht bereut. ISO Fähigkeiten etwa gleich zur D60, vllt einen tacken schlechter. Ein neues Motorobjektiv mit den von mir gewünschten Eigenschaften hätte so viel mehr gekostet als ein vergleichbares ohne Motor, dass ich damit die D200 quasi gegenfinanzieren konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten