frank84
Themenersteller
Das wichtigste Kriterium wäre für mich schon die Bildqualität bzw. ein bestmöglicher Sensor in der Kompaktklasse.
Werbegags, wie z. B. mit möglichst hoher MP-Zahl zu konkurrieren, sind für mich zu vernachlässigen.
Was den optischen Zoom anbelangt wäre aber 5-fach für mich im Prinzip das Minimum - falls das qualitativ vereinbar ist, sehr gerne natürlich ein größerer Bereich.
Beim Querlesen sind mir jetzt noch weitere Modelle "über den Weg gelaufen":
Olympus SZ-31MR --> oder der Nachfolger --> Olympus SH-50
Nikon Coolpix P330
Nikon Coolpix S9500
Sony DSC-HX50
Die meisten der aufgeführten Kompaktkameras (vergl. mein letzter Beitrag) bewegen die sich im preislichen Rahmen bis zu 250 € rum ... die Frage, die ich mir dabei stelle:
Gibt es da ein Modell mit einer sehr guten Bildqualität bzw. ein Modell, bei dem dann auch das "Gesamtpaket" passt?
Oder muss man wirklich tiefer in die Tasche greifen und auf eins der folgenden Modelle setzen (Zoom leider nur ~4-fach):
Pentax MX-1
Sony DSC-RX100 Cyber-shot
Olympus XZ-2 Stylus
Panasonic Lumix DMC-LX7EG-K
Samsung EX2F
Fujifilm X10
Fujifilm X20
Werbegags, wie z. B. mit möglichst hoher MP-Zahl zu konkurrieren, sind für mich zu vernachlässigen.
Was den optischen Zoom anbelangt wäre aber 5-fach für mich im Prinzip das Minimum - falls das qualitativ vereinbar ist, sehr gerne natürlich ein größerer Bereich.
Beim Querlesen sind mir jetzt noch weitere Modelle "über den Weg gelaufen":
Olympus SZ-31MR --> oder der Nachfolger --> Olympus SH-50
Nikon Coolpix P330
Nikon Coolpix S9500
Sony DSC-HX50
Die meisten der aufgeführten Kompaktkameras (vergl. mein letzter Beitrag) bewegen die sich im preislichen Rahmen bis zu 250 € rum ... die Frage, die ich mir dabei stelle:
Gibt es da ein Modell mit einer sehr guten Bildqualität bzw. ein Modell, bei dem dann auch das "Gesamtpaket" passt?
Oder muss man wirklich tiefer in die Tasche greifen und auf eins der folgenden Modelle setzen (Zoom leider nur ~4-fach):
Pentax MX-1
Sony DSC-RX100 Cyber-shot
Olympus XZ-2 Stylus
Panasonic Lumix DMC-LX7EG-K
Samsung EX2F
Fujifilm X10
Fujifilm X20