• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Ersatz für EF15-85 auf EOS80D

Ich wollte mir auch noch ein Sigma 60-600 holen,

Von wegen Klopper... das ist ein Klopper:lol: knappe 3 KG

Ich werde erst mal nichts mehr holen.
Das gebrauchte 18-135 funktioniert an der 60d Farbe nicht. Erst ab 100mm wird es scharf. Muss jetzt versuchen an der 80d durch die Korrektur den Rest hinzubekommen dann geht das 15-85 wahrscheinlich an den Sohn

Es ist im Bereich 18-ca 90mm unscharf. Bei 135 ist es gut. Ich nuss das die Tage mal an der 80d probieren

DAs Objektiv klappt an der 80D. War gestern auf einer Vogel-Flugshow und es sind genug scharfe Bilder entstanden.
Werde es jetzt noch mal richtig an der 60D testen, aber so klappt es

Richtig, aber ich hatte gedacht das es vielleicht auch an der 60d funktioniert, muss das aber noch etwas testen.
Wicht7gbsit aber, das es klappt und keine Gurke 🥒 ist.

DAs denke ich auch. Ich werde das am Wochenende mit meinem ´15-85 mal prüfen. Aber immerhin funktioniert es und das Geld ist nicht rausgeworfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten