WERBUNG

Error01 an 1000D

Tobbes2391

Themenersteller
Hey

also ich hab eine 1000D und hatte noch ein Sigma 28-70mm 2,8-4 UC Objektiv! Nunja hatte es schnell mit der Vollautomatik versucht! Da gabs kein Problem....vorerst! Wie sich dann rausstellte gehts nur bei 70mm! Bei allem anderen kommt der Error01, Bitte säubern sie die Kontakte Bla ;) naja das selbe Bild ergibt sich bei sämtlichen manuellen Programmen!
Wer kann mir helfen oder weiß was man machen kann?

LG
Tobi

Wer kann mir helfen oder weiß was man machen kann?

Dein uralt-Sigma ist leider nicht völlig kompatibel zu deriner Kamera. Du kannst es nur bei Offenblende benutzen. Sobald die Kamera abblenden will, bekommst du den Fehler. Im Av-Modus (jeweils bei Offenblende) sollte es keine Probleme geben.

Mhh und gibt es die Möglichkeit das Objektiv einzuschicken dass Sigma ein "Update" durchführt? Oder ist das teurer als ein aktuelles Objektiv mit den Werten?

Ich hab das gleiche Problem an meiner neuen/gebrauchten 5D und wäre auch an möglichen Vorgehensweisen interessiert. Ich hatte es bislang auf die Programmautomatik geschoben, da im Av alles funktionierte. Hab bislang aber auch nur Innenaufnahmen gemacht und daher meistens die Blende offen gehabt. Aber tatsächlich reagiert die Ablendtaste bei anderen Einstellungen überhaupt nicht.

Weiß jemand weiter? Was könnte ein Update kosten? Ich hänge eigentlich an meinem Sigma...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten