• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Error bei Ricoh R7 u. Bilder auf internen Speicher

!osteo!

Themenersteller
Hallo

ich habe ein kleines, bzw. großes Problem mit meiner Ricoh.

Mitten im Urlaub ist bei meiner Ricoh das Objektiv nicht mehr eingefahren (nur noch ein starkes Brumm/Summgeräusch):mad:. Es hat mir hier den Fehlercode (Error) 00-00-00 30-01-29 angezeigt. Nachdem ich wieder zu Hause war, hab ich die Kamera aufgeschraubt (Garantiezeit ist leider schon knapp abgelaufen und nach Nachfrage gibts auch leider keine Kulanz mehr) und hab nach ein bisschen ziehen das Objektiv in der Hand gehabt. Nun zeigt es mir folgenden Error an: 00-00-00 30-01-23.

Das eigentliche Problem ist nun, dass ich auf dem internen Speicher noch ein paar schöne Urlaubsbilder gespeichert habe. Sobald ich die Kamera mit dem PC verbinde, zeigt es mir nur ca. 1-2 Sekunden die gespeicherten Bilder an, bzw. iPhoto zeigt nur kurz "importieren" an. Ich komme aber leider nicht mehr zum importieren, da sich danach die Kamera wieder abschaltet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder noch auf den PC zu bringen? Ich bin schon am verzweifeln....:confused:

Kannst du dir Bilder an der Kamera noch anschauen?

Wenn ja, dann gibt es irgendwo im Menü versteckt die Option die Bilder des internen Speichers auf die SD-Karte zu kopieren. Wenigstens ist das bei meinen alten Ricohs so gewesen.

Hat noch jemand eine Idee?

Kannst du auf die Kamera - wenn sie am PC angeschlossen ist - wie auf ein Laufwerk zugreifen? Also wenn ich meine Kamera anschließe, kann ich über den Arbeitsplatz auf die Kamera als Laufwerk zugreifen und dort alle Bilder finden - auch die internen.

Wenn ich mir deine Posts jetzt noch mal durchlese, klingt dein Fehler irgendwie nach Probleme in der Stromversorgung der Kamera... Wenn sie an den PC angeschlossen, zieht sie den Strom ja von dort. Wenn dein iPhoto dich auch nur ganz kurz an die Fotos lässt, heißt das vielleicht, dass dort auch sofort die Stromversorgung zwischen PC und Kamera abbricht? :confused:

Wenn ich mir deine Posts jetzt noch mal durchlese, klingt dein Fehler irgendwie nach Probleme in der Stromversorgung der Kamera... Wenn sie an den PC angeschlossen, zieht sie den Strom ja von dort. Wenn dein iPhoto dich auch nur ganz kurz an die Fotos lässt, heißt das vielleicht, dass dort auch sofort die Stromversorgung zwischen PC und Kamera abbricht? :confused:

Leider ist es genau so, wie du oben geschildert hast. Klingt wohl nicht so gut?

Ich muss da ja nur ca. 20 Sekunden drauf zugreifen können, damit ich die Bilder schnell auf den PC ziehen kann (bei Windows ist es das selbe Problem wie beim Mac).

Kann man die Stromversorgung irgendwie "überbrücken"?

Da bin ich nicht Techniker genug... könnte mir aber vorstellen, dass das irgendwie geht. Hast du ein Ersatzakku, was man einfach mal ausprobieren könnte? Manchmal sinds ja die kleinen und naheliegenden Dinge, die zu einer Lösung führen... :)

Nein hab leider keinen Ersatzakku, wobei der Akku kurz vorher aufgeladen wurde. Hmmm, so wie es aussieht, werden die Bilder wohl auf der Kamera bleiben......:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten