• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Error auf GIGA ONE

roadrunner55

Themenersteller
Es ist zum Verzweifeln!!:grumble:

Unsere schöne externe Festplatte musste geleert werden, um neuen Eindrücken Platz zu machen.
Nun habe ich sie zuerst am PC gelöscht - sie nahm aber trotzdem keine neuen Cards auf.
Dann habe ich sie am PC formatiert... nun aber zeigt sie nach dem Einschalten nur 'Error'.
Bin kurz vorm Verzweifeln - wer kann mir helfen???

Danke! Roadrunner 55

AW: error auf GIGA ONE

Hört sich seltsam an.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Mit der Festplatte an einen anderen PC gehen und dort versuchen, diese zu formatieren. Evtl. auch spezielle FP-Software einsetzen zum Überprüfen.
2. Festplatte ausbauen und woanders einsetzen (falls dann auch defekt ist wohl die FP defekt), falls dort funktioniert ist die Elektronik des externen FP-Controllers defekt.

Na ja, freuen kannst du dich trotz allem, weil keine Fotos verloren gegengen sind.

AW: error auf GIGA ONE

Ich würde mal darauf tippen das du die platte im NTFS Formatiert hast. Laut den angaben auf der Herstellerseite kommt die JOBO aber nur mit FAT32 klar.

Sollte es nicht daran liegen würde ich auf jeden Fall zu den Formatierungstools des herstellers raten damit sollte die platte dann wieder laufen. JOBO DL Page

Sollte das auch nicht helfen wird sich die Platte wohl verabschiedet haben.

hoffe ich konnte helfen.

MFG Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten