• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Error 99 mit KIT-OBJEKTIV !!!

juan pablo

Themenersteller
Error 99 mit KIT-OBJEKTIV !!! Mit lautem Objektiv Geräusch beim ran machen oder einschalten?! Forum Objektiv -Sigma kein Problem . :(

klingt ja nicht so toll. Hast du mal geguckt,ob da was im Bajonett hängt (Dreck), abgebrochen/verbogen ist oder irgendein Kontakt komisch aussieht?

Wenn nur die elektronik versagt hört man beim Aufsetzen je nicht gleich eigenartige Geräusche.

Osiris :cool:

Da dürfte mann aber doch nichts hören wenn die 300d aus ist,oder sehe ich das falsch?

Da würde ich gar nicht lange rumprobieren sondern zum Händler gehen und das über die Garantie abwickeln.
Sonst machst Du eventuell mehr kaputt als sein muss.

:D :D :D Seltsam,seltsam:jeden Tag probiert immer das gleiche...
Heute alles OK. Keine Geräusche ,kein Error nichts!!! :eek: :eek:

Aber wie lange? :(

hört sich an als ob du ein getriebe problem hast,kann sein das es bei einer bestimmten stellung hack und der motor dreht das zahnrädchen durch woduch die knackgeräusche herkommen.
ab mit dem teil zum kundenservice.!

Hmm das hört sich ja komisch an... wenn das selbst beim ansetzen ein komisches Geräusch macht und die Kamera dabei aus ist...?????? Das ist seltsam.

Was macht denn das Objektiv für ein Geräusch beim aufsetzen? Ich meine, wenn die Kamera aus ist und ich das Objektiv ransetze, dann höre ich eigentlich nur ein sanftes einrasten. Eher ein leichtes klacken, aber mehr auch nicht.

Aber zum Kundenservice würde ich es noch nicht bringen, solange das jetzt wieder funktioniert ist ja alles ok. Weil Kundenservice dauert meistens ziemlich lange, das kennen wir ja schon von vielen die das hier gepostet haben.
Also Daumen drücken und hoffen es bleibt so.

Das Geräusch war als ob kleine "Zahnräder" durchdrehen vorne am Objektiv;2-3 mal. Und beim einschalten genau das gleiche und dann Error99! Gebe es erstmal nicht weg will noch einige Fotos machen von meinem Sohn :D Habe sonst nur noch das Sigma 70-300!Das 50 1.8 Canon bestellt aber erstmal nicht da :(

Gruß

Hallo,

auch im ausgeschalteten Zustand ist die 300D anscheinend nicht komplett ausgeschaltet. Mein 28-135 IS macht auch ein sehr leises Geräusch (nicht das Einrasten der Objektivverriegelung !) beim Objektivwechsel im ausgeschalteten Zustand.

Wenn das Objektiv keine merkwürdigen Geräusche beim Fokussieren, Zoomen oder beim Abblenden macht (einmal auf Blende 22 stellen und die Abblendtaste drücken), sollte es eigentlich in Ordnung sein.

Ob der Motor oder das Getriebe zum Fokussieren die Probleme macht lässt sich leicht feststellen:

Objektiv auf manuellen Fokus stellen und an die Kamera anschliessen und einschalten, das Geräusch sollte jetzt nicht auftreten, da der Motor mechanisch vom Getriebe getrennt wird !

Das Objektiv muss wahrscheinlich beim Händler reklamiert werden. :(

Tschuesss

Franky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten