• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 30 bei 5D mark II - temperaturabhängig?

Mr.Chapati

Themenersteller
Hallo,
fotografiere mit meiner neuen Mark II, habe jetzt leider reproduzierbar error 30 angezeigt bekommen sobald die Temperatur unter ca. 5 grad plus faellt. Sobald die Temperatur wieder ansteigt kann ich wieder problemlos fotografieren. Das Problem ist Objektivunaghaengig. Der laut Anleitung angeratene Akkuwechsel hilft auch nichts.
Hat jemand vergleichbares erlebt?

LG
Mr. Chapati

AW: error 30 / err 30 bei Canon 5d mark II - Temperaturabhaengig?

Das ist ein Fall für den Service, ...reproduzierbar bei 5Grad darf nicht sein. Ich tippe mal auf einen Fehler der Spannungsversorgung (Platine).

Geht denn LV noch oder die Cam nach diesem Umschalten?

AW: error 30 / err 30 bei Canon 5d mark II - Temperaturabhaengig?

Hallo,
hab gerade die Kamera mal ne halbe Stunde auf den Balkon gestellt und probiert. Live view funktioniert auch nicht.

LG
Mr. Chapati

Hab die Cam jetzt zum Kundendienst geschickt... schaumer moi...:grumble:

Super: Die Kamera war nach ner Woche wieder da.
Nicht super: Nachdem die Kamera 10min auf dem Balkon lag (plus 3 grad) wieder das gleiche Problem.

Ich kot..
Angeblich haben sie den DC/DC getauscht. Bringt mir aber nicht viel!
Sie haben mir noch den Teil der Gebrauchsanleitung ausgedruckt und angemarkert der sagt das die Kamera nur bei 0-40 grad betriebstauglich ist. Wenn sie das mal wenigstens waere!

:grumble::grumble::grumble::grumble:

Hat jemand ein aehnliches Problem?

LG
Mr. Chapati

...
Sie haben mir noch den Teil der Gebrauchsanleitung ausgedruckt und angemarkert der sagt das die Kamera nur bei 0-40 grad betriebstauglich ist. Wenn sie das mal wenigstens waere...

LG
Mr. Chapati

So wie es aussieht hast du eine Schönwetterkamera.

Ich war mit meiner drei Stunden bei -15 spazieren, gut die Akkus gehen schnell leer wenn sie drin bleiben, ansonsten hatte ich keine Probleme

Super: Die Kamera war nach ner Woche wieder da.
Nicht super: Nachdem die Kamera 10min auf dem Balkon lag (plus 3 grad) wieder das gleiche Problem.

Ich kot..
Angeblich haben sie den DC/DC getauscht. Bringt mir aber nicht viel!
Sie haben mir noch den Teil der Gebrauchsanleitung ausgedruckt und angemarkert der sagt das die Kamera nur bei 0-40 grad betriebstauglich ist. Wenn sie das mal wenigstens waere!

:grumble::grumble::grumble::grumble:

Hat jemand ein aehnliches Problem?

LG
Mr. Chapati

Ich würde auch kot..n und dann die Cam wieder retour schaffen. Das ist eindeutig Pfusch. Also nachbessern lassen. Bei welcher Firma hast Du die Kamera denn reparieren lassen? Nur mal so, für uns andere. Nicht, daß wir da auch noch reinfallen.
Ich kann mit meinen 5D² im Schnee bei Minusgraden locker Bilder machen. Konnte ich bisher mit allen Canonen

Dito.
@Mr.Chapati: Wenn sie Dir noch frech die BA-Seite ausgedruckt haben, die ja eigentlich eher ihren eigenen Fehler belegt, such Dir mal aus dem "Reparatur"protokoll den verantwortlichen Techniker raus und lass Dir am Telefon dessen Chef geben. Ich glaub nicht, dass dem sowas gefällt.

is ja fast ne Beleidigung, nen Ausdruck der Bedienungsanleitung mitzuschicken.
Die Anleitungen sind sowieso sehr oft mehr als dürftig.
Gabs den "Pfusch" dann wenigstens kostenlos?

Kostenlos wars schon, Versandkosten musste ich halt bezahlen. Laeppert sich halt auch. Da ich in Norwegen wohne, war die Kamera beim Canonhaendler in Oslo.
Also morgen schick ich sie dann mal wieder los. Schoener *******.:mad:

So,
um das hier mal abzuschliessen,
Shutter wurde getauscht, und jetzt gehts bei minus 10 mindestens, mehr hab ich noch nicht getestet.
Versand war diesmal kostenlos, Reperatur schnell und ebenfalls kostenlos.
Warum nicht gleich so.

ich bin auf jeden fall wieder happy :)

LG
Mr. Chapati

WERBUNG
Zurück
Oben Unten