• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Error 02 bei Canon 50D + keine Vorschau im Raw!

madmarc

Themenersteller
Habe mir eine neue Speicherkarte gekauft.

Transend 32GB 400x

Am Wochenende habe ich damit das 1. Mal mehr Fotos gemacht so 1000 Auslösungen und irgendwann mitten drinnen Error 02....

OK. Speicherkarte mit meiner 5D getausch, Bilder haben sich an der 5D anschauen lassen, kein Problem. Mit der 2. Speicherkarte weitergeschossen.

Danach habe ich nochmals zurückgetauscht und die Karte hat wieder normal funktioniert in der Kamera.

Daheim alle Bilder runtergeladen, bis auf ein RAW file waren alle in Ordnung.

Gestern wieder ein paar Fotos gemacht und heute beim Auslesen, spinnt die Kamera herum und lädt die Bilder über EOS Utility nicht herunter.

Wieder Error 02.

Dann mit dem Cardreader alles runtergeladen, auf die Schnelle sehe ich nichts was fehlt oder beschädigt ist.

Ich formatier gerade die Karte am PC neu und mache nachher noch einen Versuch.

Ich habe nichts darüber gefunden außer das die Speicherkarte kaputt sein könnte. Lustigerweise in der 5D geht die Karte ganz normal, zumindest bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Error 02 bei Canon 50D

An 5D und Cardreader funzt es einwandfrei?
Dann schau mal genauer in den CF-Slot der 50D, ob die Pins alle ok sind .. passiert schonmal, dass sich ein Pin nach unten durchschiebt.

AW: Error 02 bei Canon 50D

Danke für den Firmwaretip.

Habe gerade upgedatet. Mal schauen was passiert.

Also die Transcend 32GB UDMA7 400x Karte ist ein wenig langsamer als meine alte Scandisc Extreme 60mb/s 8Gb Karte.
Also kein echter Vorteil nach dem Softwareupdate.

Hoffentlich sind die Fehler damit behoben.

nach dem Update auf 1.0.9, Speichert die Karte zumindestens korrekt... nicht ganz.
In den Raw files fehlen teils die Vorschau Bilder. Ich kann zwar das File aufmachen, aber ich sehe das Vorschaubild nicht.

Bekanntes Problem?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten