• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Error 01 Problem mit Canon 75-300 IS USM

• Themenersteller Themenersteller Gast_568
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_568

Guest
Hallo, bitte um Eure Hilfe.
Hab mir ein 10-Monate altes Canon 75-300 IS USM gebraucht gekauft, hat anscheinend vorher an einer 10D problemlos funktioniert, an meiner 300D bekomme ich immer wieder den "error 01"! :(
Spätestens nachdem ich einige Fotos geschossen habe, die tadellos werden, arbeitet der Autofocus plötzlich nicht mehr beim Antippen des Auslösers. Drücke ich dann voll durch zeigt das kleine Anzeigenfeld den obengenannten Fehler an und kein Bild erscheint im Display. Dann hilft nur noch ein Ausschalten der Cam und ein Ab- und Aufschrauben des Objektivs..meistens zumindest.
Laut Bedienungsanleitung sollte ich bei Auftreten dieses Fehlers die Kontakte reinigen, hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht besser.
Außerdem funtioniert mein 18-55 Kit Objektiv problemlos.
Die Vorbesitzerin konnte mir glaubhaft versichern an Ihrer 10D sei dies nie aufgetreten.
Kann mir da jemand helfen?
Kennt jemand dieses Problem?
Kommt dies mit anderen Objektiven auch vor?
Problem an der Cam oder am Objektiv?
Dachte immer das 75-300 sei ein empfehlenswertes Objektiv!?

Habe ebenfalls mit dem Canon 75-300 mm IS sporadisch diesen Error 01 Fehler. Es gelingt mir jedoch nicht diesen Fehler gezielt zu provozieren. Ich denke es hängt mit der erhöhten Stromaufnahme des Objektivs und kamerainternen Stromverarbeitung zusammen.

uiui das kommt mir bekannt vor --> err1 Kontakte reinigen....
Ich hatte das bei meinem 70-200 IS der Fehler trat nur an der 300D auf nicht an der 10 D verstärkt bei schlechten Lichtverhältnissen; jedoch ned dauerhaft reproduzierbar--->> Ergebnis von Canon Deutschland Willich Der IS war platt btw wurde ausgetauscht...

Hey Dax!

Back in town?

Was macht Deuschlands beliebtestes Ausflugsziel???

:D

schornstein schrieb:
Habe ebenfalls mit dem Canon 75-300 mm IS sporadisch diesen Error 01 Fehler. Es gelingt mir jedoch nicht diesen Fehler gezielt zu provozieren. Ich denke es hängt mit der erhöhten Stromaufnahme des Objektivs und kamerainternen Stromverarbeitung zusammen.
Mein 75-300 IS USM arbeitet seit Dezember ohne Probleme an meiner 300D...

@Tom Bombadur

Yo alles heile überstanden...Ordne gerade das Private Chaos jede Menge Post und alle wollen mein Bestes... Knete !!! Versicherungsmonat Januar

Ansonsten ist alles beim alten auf der beliebten Ferieninsel...Wasserspeicher voll; deutsche Touristen kehren zurück... keine Umweltpauschale mehr... alle sind wieder glücklich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten