riko
Themenersteller
Hallo Leute,
hab mir schon alle Threads zum Thema Err99 angesehen.
Deshalb nehme ich an das das Problem am Objektiv liegt.
Hab es im April gekauft und hat eigentlich immer ohne Probleme funktioniert.
Dann vor ungefähr 3 Wochen hatte ich das erstmal das Problem mit dem Err99. Da ich mir kurz zuvor auch den Batteriegriff und Ansmann Nachbau Batterien gekauft habe dachte ich zuerst das es vieleicht daran liegt.
Nach dem Ein- und Ausschalten gings dann wieder ein paar Bilder lang.
Aber vor ein paar Tagen ging dann auf einmal nix mehr. Egal was ich gemacht habe, entweder der Autofocus ging nicht mehr oder das Sucherbild war extrem dunkel. Nach dem Auslösen kam dann jedesmal der Fehler 99.
Wenn das Bild ausnahmsweise doch gespeichert wurde dann war's entweder über- der unterbelichtet.
Weiß vieleicht einer von Euch wo bzw. ob man das Objektiv reparieren kann.
Es ist ein Tokina 100mm F2.8 AT-X PRO D Marcro für Canon.
Verwendet hab ich das Objektiv mit einer 30D.
Es macht (wenns denn funktioniert) sehr schöne Bilder mit weichem Bokeh.
Hab auch schon überlegt mir das Canon 100 Macro zu kaufen, aber das soll nicht so einen schönen Hintergrundferlauf haben
.
Anbei ein Bild das extrem überbelichtet wurde...
hab mir schon alle Threads zum Thema Err99 angesehen.
Deshalb nehme ich an das das Problem am Objektiv liegt.
Hab es im April gekauft und hat eigentlich immer ohne Probleme funktioniert.
Dann vor ungefähr 3 Wochen hatte ich das erstmal das Problem mit dem Err99. Da ich mir kurz zuvor auch den Batteriegriff und Ansmann Nachbau Batterien gekauft habe dachte ich zuerst das es vieleicht daran liegt.
Nach dem Ein- und Ausschalten gings dann wieder ein paar Bilder lang.
Aber vor ein paar Tagen ging dann auf einmal nix mehr. Egal was ich gemacht habe, entweder der Autofocus ging nicht mehr oder das Sucherbild war extrem dunkel. Nach dem Auslösen kam dann jedesmal der Fehler 99.
Wenn das Bild ausnahmsweise doch gespeichert wurde dann war's entweder über- der unterbelichtet.

Weiß vieleicht einer von Euch wo bzw. ob man das Objektiv reparieren kann.
Es ist ein Tokina 100mm F2.8 AT-X PRO D Marcro für Canon.
Verwendet hab ich das Objektiv mit einer 30D.
Es macht (wenns denn funktioniert) sehr schöne Bilder mit weichem Bokeh.
Hab auch schon überlegt mir das Canon 100 Macro zu kaufen, aber das soll nicht so einen schönen Hintergrundferlauf haben

Anbei ein Bild das extrem überbelichtet wurde...
Zuletzt bearbeitet: